RCF ART 705 AS, SUB 705 AS oder doch ein anderer Subwoofer?

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N

Nail.16

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Nein. 801 und 803 sind Bassreflex. Der 803 ist praktisch der Nachfolger des 801 mit Neodym-Magnet. Der 802 ist ein Bandpass...

RCF Bandpässe: ART 705 AS, Sub 705/718AS, ART 902/905AS


Edit: Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken. Ich bitte nur um Verständniss, dass nicht jeder Sub sofort gekauft wird, der empfohlen wird. Es gibt eben mehrere brauchbar und ich möchte ganz einfach den stärksten nehmen.
 
B

Broadwoaschd

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Mitglied seit
14.12.05
Beiträge
2.394
Kekse
5.753
Mit dem RCF macht man absolut nichts falsch, ider mMn der mit Abstand Beste in der Preisklasse. Natürlich willst du verständlicherweise Probehören, das ist auch gut ;)
 
N

Nail.16

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Probehören ging leider bis heute nicht. Das gilt auch für das famose Bastelhorn ... :(

Ich darf Euch mitteilen, dass es wohl der FBT-Sub wird. Das hat mehrere Gründe.

Er ist kleiner als andere Mitbewerber von RCF oder dB. Im Vergleich zum RCF auch günstiger. Ich hatte die Gelegenheit mit 2-3 Leuten zu sprechen, die den FBT-Sub kannten. Sie haben mir alle nur positives berichtet. Heute habe ich mich mit einem User unterhalten, der den Vergleich mit dem Madras-System von Dynacord und dem Actor von HK kannte. Und da er überraschend das FBT-System (HiMaxx 100 AS + HiMaxx 60 A) gegenüber dem teureren Dynacord als besser einstufte, denke ich, nun meinen Sub gefunden zu haben.

Mir ist durchaus klar, dass es auch stark am persönlichen Geschmack liegt, ob man ein System besser oder schlechter findet. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass auch was wahres dabei ist. Und wenn der FBT Sub auch nicht besser als seine Mitbewerber sein sollte, er ist der kleinste und preislich OK. Das passt dann schon so :great:
 
S

SheepSound

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
09.11.07
Beiträge
38
Kekse
104
Ort
Duisburg
Ich darf Euch mitteilen, dass es wohl der FBT-Sub wird. Das hat mehrere Gründe.

Mahlzeit,

hole das hier nach 1 Monat mal wieder hoch... weil wir ja auch gerne erfahren würden wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist!

Sheep
 
N

Nail.16

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Ich habe noch gar nichts gekauft, weil ich wenn möglich in naher Zukunft nach Deutschland fahre. 500KM und dennoch der nächste Shop in meiner Umgebung. :( In der Zwischenzeit tun's die alten Bässe noch.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben