habt ihr erfahrungen mit warwick bässen?

gaborbass schrieb:
bei solchen summen würde es sich doch lohnen etwas heimisch hergestelltes zu kaufen.

Wie meinst Du das? Der Kost residiert in Aachen, der Threadersteller in Berlin. Ob das näher ist als Warwick in Wie-heißt-das-Kaff nochmal? :confused:

Mit Bässebauern, die wirklich gut sind und sich viel Zeit für einem nehmen (können) ist das leider so eine Sache. Empfehlen kann ich etwa Peter Coura in FFM.
 
Heike schrieb:
Warwick in Wie-heißt-das-Kaff nochmal? :confused:
Markneukirchen
das wär sogar mega-deutsche Unterstützung für wirtschaftliches Notstandsgebiet
 
und bei warwick sitzen auch keine holzköpfe am hobel/bzw. an der fräse...:D
 
warwick is in markneukirchen? das's ja bei mir gleich um die ecke.
jetz's aber auch klar, warum beim studium des musikinstrumentenbaus (angewandte kunst) das erste semester in schneeberg und die restlichen 7 in mark-neu-kirchen sind.
kann man da, wenn man da hin fährt, erfahrungen mit warwicks machen? also kann man die da auch einfach anspielen, wenn man nicht die absicht hat, sofort einen mit zu nehmen, sondern frühestens in so ... 2 bis 5 jahren?
 
frag doch einfach mal thorsten haberlah von warwick. der kann da bestimmt was organisieren! auch wenns vielleicht nur ne werksbesichtigung ist. aber da kann man bestimmt was machen. :great:

t.haberlah@warwick.de
 
rocking-xmas-man schrieb:
warwick is in markneukirchen? das's ja bei mir gleich um die ecke.

Wollt ich auch grad schreiben. ;)

rocking-xmas-man schrieb:
kann man da, wenn man da hin fährt, erfahrungen mit warwicks machen? also kann man die da auch einfach anspielen, wenn man nicht die absicht hat, sofort einen mit zu nehmen, sondern frühestens in so ... 2 bis 5 jahren?

Auf die Idee brachte mich das auch. Ob man da sogar was spart, da man ja den Zwischenhändler ausläßt?
 
Horst schrieb:
Auf die Idee brachte mich das auch. Ob man da sogar was spart, da man ja den Zwischenhändler ausläßt?
Logisch, dass man da (theoretisch) was spart
NUR: du wirst das nicht direkt bekommen
Warwick wird ja den Teufel tun und seine ganzen Händler ausbremsen und das in langen Jahren mühsam aufgebaute Händlernetz auf den Kopf stellen.
Ausserdem: befreit euch von der Vorstellung, dass ein Hersteller Einzellieferungen an private Endkunden macht.
Sonst würde ja jeder wegen einer handvoll Euro direkt bei jedem x-beliebigen Hersteller reinspazieren. Das ist die Domäne einiger weniger sehr, sehr exklusiven Hersteller. Aber dort kriegst du auch keine "Schnäppchen-Bässe" für 1000 Euro.
 
Harry schrieb:
Logisch, dass man da (theoretisch) was spart

Bei manchen Herstellern ist das allerdings umgekehrt, die können selbst nur nach Listenpreisen verkaufen, empfehlen daher für Straßenpreise über einen Händler zu ordern — auch für Sonderanfertigungen.
 
Heike schrieb:
Bei manchen Herstellern ist das allerdings umgekehrt, die können selbst nur nach Listenpreisen verkaufen, empfehlen daher für Straßenpreise über einen Händler zu ordern — auch für Sonderanfertigungen.
das wär dann aber auch wieder in Ordnung, weil dadurch versauen sie sich zumindest nicht total den Händlerkanal, die ja üblicherweise meist "rabattiert" anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben