habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Alles klar danke Rockopa...leider werd ich aus dem Katalog nicht ganz schlau...
Wie würde ich den Unterschied hören...? Ist der eine Subwoofer für den "Alleinbetrieb" mit einem Top geeignet und der andere bräuchte ne extra Mitteltöner Box?
Mach mal für diese Frage einen neuen Tread auf,da es ja hier um ein anderes Thema geht.
"Unterschied und Einsatzzweck Dynacord F5/pwh17"
 
@ boerx:
Wo ist denn diese Sporthalle kommt mir irgenwie bekannt vor?
Arbeitet ihr nicht immer mit der gleichen Company? bei deinem ersten Bilderset warens ja die ph... leute und beim zweiten ähnliches Material aber andere Cases ;)
hübsche Bühne übrigends, find ich fürso ne Halle echt gut gemacht.:great:

locker bleiben :cool:
Tobse
 
@Tobse

Wir arbeiten in der Regel immet mit der gleiche Company bzw. mit den gleichen 2 Companys ;-). Wir spielen da mit offenen Karten. Es kann aber auch vorkommen, das die Technik schon vor Ort steht, dann kommen wir nur mit dem Mischer.
 
wie stark isn der beamer für euer logo?
wie hängt ihr den auf? mit so ner beamerplattform zum an truss hängen?
 
Ja der hängt am Fronttruss.
Ich glaub den, den wir da hatten, der war nicht wirklich stark. 1000AnsiLumen oder so
 
etwas OT bitte habt verständniss:
Hab mir überlegt das ich hier auch etwas beitragen könnte hab nur ein problem mit den Uploads.. Die Bilder die ich hin und wieder mit der Digicam gemacht hab sind richtig groß (paarhundert kb) wenn ich die Qualität runtersetzt damit ich sie hier raufladen könnte bleibt nur noch ein Pixelinferno übrig.. Leider ist diese ganze Grafikgeschichte gar nicht meine welt, weiß jemand rat? danke für tipps und backt to topic

locker bleiben :great:
Tobse
 
Tobse schrieb:
etwas OT bitte habt verständniss:
Hab mir überlegt das ich hier auch etwas beitragen könnte hab nur ein problem mit den Uploads.. Die Bilder die ich hin und wieder mit der Digicam gemacht hab sind richtig groß (paarhundert kb) wenn ich die Qualität runtersetzt damit ich sie hier raufladen könnte bleibt nur noch ein Pixelinferno übrig.. Leider ist diese ganze Grafikgeschichte gar nicht meine welt, weiß jemand rat? danke für tipps und backt to topic

locker bleiben :great:
Tobse
meld dch bei mir, schickse mir per mail und ich ädnere die größe...

dann kann ichs entweder wieder dir schicken oder selebr direkt uploaden...wie du willst
 
Leider ist diese ganze Grafikgeschichte gar nicht meine welt, weiß jemand rat? danke für tipps und backt to topic
Meine auch nicht,aber ich kann ja mal kurz beschreiben wie ich das mache.
Foto in Paint aufmachen,dann unter Bild,Unterpunkt Strecken und Zerren,einen Wert eingeben meisten 50,dann erneut abspeichern,aber auf jeden Fall als JPG abspeichern.
Kontrollieren ob das Bild ca.170 kB nicht übersteigt und dann hier hochladen.
Gibt bestimm auch noch bessere Methoden,ich kenne jedenfalls nur die.
So in etwa,um noch halbwegs beim Topic zu bleiben.;)
 

Anhänge

  • Mein Equipment 004_edited.JPG
    Mein Equipment 004_edited.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 477
Rockopa schrieb:
Meine auch nicht,aber ich kann ja mal kurz beschreiben wie ich das mache.
Foto in Paint aufmachen,dann unter Bild,Unterpunkt Strecken und Zerren,einen Wert eingeben meisten 50,dann erneut abspeichern,aber auf jeden Fall als JPG abspeichern.
Kontrollieren ob das Bild ca.170 kB nicht übersteigt und dann hier hochladen.
Gibt bestimm auch noch bessere Methoden,ich kenne jedenfalls nur die.
www.imageshack.us

anmelden (kostenlos) und bis soundsoMB hochladen und 1024xbla...
 
bin appleuser hilft mir nix...
werd mir den geposteten link zum imageirgendwas.com später mal anschauen.
danke für die tipps..
lasst euch nicht stören immer weiter her mit dem Zeug ;)

locker bleiben :great:
Tobse
 
@ Tobse sag das doch das du Apple User bist
haste kein I Photo?
wenn doch
1.

Wählen Sie das Foto bzw. die Fotos aus, das/die Sie exportieren wollen.

2.

Wählen Sie "Gemeinsam nutzen" > "Exportieren".

3.

Klicken Sie oben im Fenster "Fotos exportieren" in die Taste "Dateien".

4.

Ändern Sie im Bereich "Bilder" die gewünschten Optionen:

Format: Wählen Sie ein Dateiformat für Ihre exportieren Bilder aus dem Einblendmenü "Format" aus.

Größe: Skalieren Sie Bilder, wenn nötig, auf eine bestimmte Größe, indem Sie eine maximale Breite und Höhe festlegen.

Name: Wählen Sie, ob Sie Fotos mit ihren Dateinamen, iPhoto Titeln oder Albumnamen exportieren möchten. Markieren Sie das Feld "Suffix verwenden", um Suffixe für Dateiformate (wie ".jpg" oder ".tiff") an die Dateinamen, die Titel oder Albumnamen von Fotos anzuhängen.

5.

Klicken Sie in "Exportieren".

6.

Wählen Sie einen Speicherort für die Fotos, die Sie exportieren wollen, und klicken Sie in "OK".
 
nachdem ich ja kurz einen Test gemacht habe.... Ich habe es geschafft.. es funktioniert.. Vielen Dank für eure Hilfe, mit Iphoto und Imageshack gings dann tatsächlich auch für einen Graphic DAU
Zu den Bildern..
Ich werde einfach in nächster Zeit mal ein paar schicken, jeweils ein Job pro Post. Die ersten Bilder sind ne ganze Ecke älter, ich arbeite mich mal von hinten nach vorne durch, das gibt mir die Chance die Bilder auch bei mir auf der Platte mal zu sortieren und auszuputzen. Posten werde ich wohl Bildern von Jobs die ich technisch interessant fand, die mir besonders gut in erinnerung geblieben sind oder einfach nette Schnapschüsse. Da ich ja bekanntlich nciht fürs Knipsen bezahlt werde kommen die Bilder z.T. auch von verschiedenen Kollegen die mit auf der Baustelle waren oder den Musikern. Deshlab bitte die unterschiedliche qualität etc verzeihen..
So los gehts mit einem Meiner absoluten Lieblingsfestival, dem Mera Luna. Die Mukke dort ist zwar sehr sehr gorße Gesschmackssache, jedoch ist die technische Ausführung, die Betreuung und die Infrastruktur dort wirklich erste Sahne. Echt sehenswert das ganze. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das jetzt von 04 oder 05 ist, sollte ja aber eigentlich auch egal sein.Da wir mit einer technisch recht aufwändigen Produktion dort anreisten (eigene Pultplätze MuCo viel Funk etc) kamen wir schon am Abend vor dem festival an und das gab mir die Chance diese Bilder zu schiessen. in diesem Sinne los gehts... enjoy it..

----------------------
Die Bühne vom FOH aus gesehen. wie sauber der Platz noch ist...

--------------------
Das Loading dock Backstage mit Blick in die Underworld Richtung Dimmer und Ampcity

--------------------
Trailor an der Rampe.. Ausladen leicht gemacht,, so soll es sein

--------------------
Side of stage, vom Trailorpark aus gesehen

---------------------
FOH Tower,, Blick aus dem Fotograben vor der Bühne. Ton/Licht/Video+Follow v.u.n.o.

--------------------
Blick vom Gelände auf die Bühne., Frontuss wird bestückt, die Leinwände hinten konnten für Aufpro benutzt werden, natürlich waren auch noch 2 Backtrussen vorhanden, in die auf Wunsch die Backdrops der Produktionen geflogen wurden..Matrin Array als Schatten zu erkennen,, was für ne geile Projektion

--------------------
Blick vom Sidefill stage right auf die Bühne,, nix besonderes, seht einfach selbst

--------------------
Backtruss und Midtrussing ist schon oben, man beachte die sauberen Cablepicks und die guten Kabelwege, auch gibts an jeder Truss nen Einstieg per Strickleiter,, sher sauber das ganze..

--------------------
Einer der beiden "Haus"Monitorplätze,gearbeitet wurde mit 2 systemen also 2x H3000 für front und 2x für Monitor ausserdem noch ausreichend Platz für Gästepulte und natürlich die Gastcores schon in der Erde.. was will man mehr..
 
--------------------
Noch mehr Trussing +Co,,, zum Glück muss ich keine Stromrechnung dafür bezahlen

----------------------
Und weils so schömn war gleich nochmal,, Martin Array von der Seite zu sehen,,

--------------------
Nachtschicht für die rigger.,, Das Bridle für das linke Array wird korrigiert..

---------------------
Nochmal load, diesmal das andere Dock mit dem Trailor...

----------------------
Sweet home alabama...

-----------------------
Wo war nochmal unten und wo oben.....?!?!

---------------------
Spiegelkugeln sind ein absolutes muss,, schließlich sind wir auf einem bösen dunklen goth festival

--------------------
Die ruhe vor dem Sturm.. Blick vom FOH auf die Bühne, der Changeover geht los, die Leute kommen und auf der Bühne wird fleissig gepatched..

---------------------
Showtime.. Blick zwischen Sidefill und Monitorplatz auf die ersten Reihen nach dem Graben.. da kann man verstehen warum manche leute Musiker werden

------------------

jetzts eit ihr wieder dran..
Danke an alle für die Tipps jetzt hab ich wieder was dazugelernt
locker bleiben
Tobse..

P.S. Suche stelle als Graphik und Internetgenie *lol
 
*lechz* *hechel* *träum*

Sowas will ich auch machen
 
Das kann schneller gehen als man denkt.. auch auf diesen Festivals spielen ja tagsüber jede Menge Nachwuchsbands um den Tag vollzubekommen, und auch die bringen ja eigene Techs mit..
Als local dort zu Arbeiten wird als Einsteiger eher schwer sein, da müsstest du schon einige Jobs für die üblichen Verdächtigen gemacht haben,, aber das kommt von alleine einfach am Ball bleiben. Und ich mach ja auch nicht nur solche jobs, es geht ja hier drum ein paar highlights zu präsentieren..
Am Wochenende z.B. gehts auf die Radio Regenbogen Feldberg Gipfelparty.. Das wird auch ne Ecke kleiner, aber ich werd die Cam mal einpacken, und ich frier jetzt schon :D
also einfach dran bleiben, kommt Zeit kommt job

locker bleiben :great:
Tobse
 
hi rockopa

was sind den die zwei schwarzen dinger die aussehen wie videorekorder

@Tobse

tolle bilder freu mich schon auf die nächsten
 
black coffee schrieb:
hi rockopa

was sind den die zwei schwarzen dinger die aussehen wie videorekorder

@Tobse

tolle bilder freu mich schon auf die nächsten

ich denke mal das eine ist nen kasettenabspielgerät/rekorder und das andere ist ein CD wechsler. ja, früher waren das immer sone grossen schubladen wo dann 5 CD's reingingen...
 
Gebrüder Schall schrieb:
@ Tobse sag das doch das du Apple User bist
haste kein I Photo?
wenn doch
1.........
........
..........
sorry Tobse, sorry Chris

OT AN
So bereitet ein Windows-User eine Kartoffel zu:

-er heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad
-legt eine große Folien-Kartoffel hinein
-wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu
-überprüft, ob die Kartoffel gar ist, nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie


So bereitet ein Apple-User eine Kartoffel zu:

-er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen
-verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist
-überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten Temperaturfühlers zu überprüfen
-weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen
-veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Größe ist
-prüft nach 10 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
-prüft nach 11 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
-prüft nach 12 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
-wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert das so lange, eine einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten Statusbericht im 5-Minuten-Takt
-prüft nach 15 Minuten Prüfung, ob die Kartoffel gar ist
-prüft nach 35 Minuten kommt er zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist
-gratuliert dem Lieferanten, dann informiert er seinen Vorgesetzten über sein hervorragendes Arbeitsergebnis, das er erzielt hat, obwohl er mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste
-nach 40 Minuten Garzeit nimmt er die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren
-serviert die Kartoffel
-wundert sich, wie zum Teufel die Windows-User so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die Apple-Kartoffeln


OT OFF
:) sorry - musste einfach sein :) :redface:

aber ich bin schwer beeindruckt von deinen Bildern :great:
 
Harry hört sich an als wenn du einfach nur neidisch wärst was anderes Fällt mir dazu nicht ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben