habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Socapex schrieb:
Jain, man kann bei der 1D via der DIO ebenfalls mit Mini YGDAI Karten arbeiten
Der Teil war mir neu, aber ich habe mit dieser Console kaum Erfahrung, war da genau 2x dran mit babysitter alles konfiguriert etc. Aber du scheinst da ja fit zu sein, hast du sie öfter im Einsatz? Eine Frage dazu, weist du ob man sie im MirrorMode betreiben kann? also 2 Einheiten gespiegelt an einem Tisch? Habe zwar davon gehört, aber wie gesagt bei dem Pult fehlt mit die Erfahrung( und z.T. auch das wissen). Und wie siehts aus mit 2 Konsolen an einer Stagebox? (um den Ausfall des Tisches zu backen)
Hast du damit schon gearbeitet?
Wie lässt sich das realisieren? Zeitaufwendig? Tuts auch wirklich? wär cool wenn du mla was darüber erzählen könntest ggf auch in extra Thread wir sind nämlich kräftig OT gekommen, sorry dafür

locker bleiben :great:
Tobse
 
Tobse schrieb:
Der Teil war mir neu, aber ich habe mit dieser Console kaum Erfahrung, war da genau 2x dran mit babysitter alles konfiguriert etc. Aber du scheinst da ja fit zu sein, hast du sie öfter im Einsatz? Eine Frage dazu, weist du ob man sie im MirrorMode betreiben kann? also 2 Einheiten gespiegelt an einem Tisch? Habe zwar davon gehört, aber wie gesagt bei dem Pult fehlt mit die Erfahrung( und z.T. auch das wissen). Und wie siehts aus mit 2 Konsolen an einer Stagebox? (um den Ausfall des Tisches zu backen)
Hast du damit schon gearbeitet?
Wie lässt sich das realisieren? Zeitaufwendig? Tuts auch wirklich? wär cool wenn du mla was darüber erzählen könntest ggf auch in extra Thread wir sind nämlich kräftig OT gekommen, sorry dafür

locker bleiben :great:
Tobse

Mirror Mode funktioniert (lt. dem was ich von der PM1D Schulung vor 4 Jahren noch im Kopf habe...), habe ich aber noch nie eingesetzt bzw. ausprobiert insofern kann ich dazu nicht viel sagen.
Nun, bei der PM1D ist die "Konsole" ja eigentlich ne Blackbox und das was man als Konsole bedient, also die CS1D, ist nicht mehr als ne teure und hübsche Fernbedienung.
Mann kann natürlich zwei CS1D an einer Mutter / Stagebox betreiben, allerdings dann nur mit den bekannten Einschränkungen wie zb. das nur einer (zb. FoH) den Gain vorgeben kann.
Um das zu umgehen kann mann afaik auch den Mirror Mode nutzen, natürlich auch als Redundanz.
Das zu realisieren ist nicht sehr zeitaufwendig, es bedarf im Prinzip nur der zusätzlich notwendigen physikalischen Verbindungen sowie ein paar Paramteränderungen in der Software und schon kann losgehen.

Gruß
Soca
 
super danke schonmal für die kure vorabinfo, werd mir dazu wohl mal das manual anschauen. ist auch nix was jetzt konkret ansteht, nur reines interesse, trotzdem thx

locker bleiben :great:
tobse
 
Cheers, welcome!

Soca
 
Hab mal wieder ein paar Bilder vom WE. Über die Technik hab ich im Stammtisch schon einiges geschrieben, deswegen hier nur noch mal kurz zusammen gefasst:

Location: Foyer der BA Karlsruhe ca. 1500personen. nicht sehr hoch hinten anschließen großes Trepenhaus.

PA: 6x JBL SRX 718S (Subs) + 2x JBL 722 (Tops) pro Seite an 5 x Crown I-Tec (insgesamt ca 20kw)

Monitoring: 12x JBL 712m an 3x Crown I-Tec + Drumfill D&B D-Sub + Q1 an D12, auf 6 getrennten Wegen.

FOH: Allen&Heath ML5000, 6x DBX 166XL, 1x BSS 504 4xGate, BSS FCS 960 EQ für Front, 3x DBX 2231, Lexicon PCM81, Lexicon MPX1, Lexikon MPX 500

Miks: Shure Beta 98 für Toms, Sm57 Snare und Gitarren, BackingVocals Beta58, Leadvocs Sennheiser EW 500 mit E865 Kapsel. Bass Sennheiser MD421 + DI

Mehr Bilder gibt es hier auf unserer Homepage www.radio-edit.de
 

Anhänge

  • DSC01400 copy.jpg
    DSC01400 copy.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 412
  • DSC01401 copy.jpg
    DSC01401 copy.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 382
  • DSC01402 copy.jpg
    DSC01402 copy.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 372
  • PICT2252 copy.jpg
    PICT2252 copy.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 345
sehr geil, den therads gibs ja noch,, schön das da mal wieder was kommt
:D
nette bilder boerx dankeschön..
aber der tisch is nur für euch wohl leicht oversized das is doch der 48er frame oder ;) da hatte ja die support band auch noch gediegen drauf platz :D

sehr schöne bilder, vielen dank!!!!!
 
Tobse schrieb:
sehr geil, den therads gibs ja noch,, schön das da mal wieder was kommt
:D
nette bilder boerx dankeschön..
aber der tisch is nur für euch wohl leicht oversized das is doch der 48er frame oder ;) da hatte ja die support band auch noch gediegen drauf platz :D

sehr schöne bilder, vielen dank!!!!!

Jo, wobei der Support nicht mal umpatchen wollte :screwy:
Wobei wir inzwischen mit nem 32er Tisch nur noch bedingt hinkommen wenn alle Effektreturns auf die Channels laufen. Das liegt daran, dass unser Mischer die Vocels für die Monitoren splittet. Na was solls, der wurde halt gestellt
 
wie gefielen dir die jbl subs???

ich hab mal die 718s mit den 712 tops gehört und war echt beeindruckt was da rauskam. und wie schön JBL doch klingen kann
 
Wir waren auf der Prolight + sound und sind mehrere Bilder auf der Homepage schau doch mal vorbei unter extras www.DJFreeride.de
 
8ight schrieb:
wie gefielen dir die jbl subs???

ich hab mal die 718s mit den 712 tops gehört und war echt beeindruckt was da rauskam. und wie schön JBL doch klingen kann

Im Stammtischthread hab ich meine Meinung schon geschrieben. Mit pontentem Amping das vorhanden war können die Dinger irsinnig laut und druckvoll. Klingen aber sehr hart und direkt und weniger musikalisch.
 
Boerx schrieb:
Klingen aber sehr hart und direkt und weniger musikalisch.
JBL halt: entweder man liebt sie, oder man hasst sie ;)
 
niethitwo schrieb:
JBL halt: entweder man liebt sie, oder man hasst sie ;)

So extrem seh ich es jetzt nicht. Würde es nicht im Rider explizit ausschließen.
 
Hey Jungs hier auch mal ein paar Pics von mir...! Ich hab jetzt nicht alles zusammen, weil immer viel "on road" ist und es schwer ist alles zusammen zu bekommen...! Darum fehlt auch einiges an PA Equipment und sehr viel Licht...! Hab jetzt nur ein paar Movinheads und etwas an PA da... :( :(

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/DSC00245.JPG

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/F5Front.JPG

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/PRO15front.JPG

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/Sub3.JPG

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/D12front.JPG

ftp://foreverjoe:gcn4k-hm@home.pages.at/movingheadmac500.jpg

Hab jetzt immer nur ein Pic von allem gemacht..... also sind ja immer zwei Boxenpaare!

Dazu kommen noch ein paar Pulte, (Licht und Ton) und Traversen und den ganzen Zeug.... Stroboskope, DMX Dimmerbars, Spots, Scanner, und die Amps fehlen auch! etc :rolleyes:

Aber was wir so alles haben könnt ihr ja in meinen Profil eh lesen.... :great:

Klappen die Links bei euch?
 
ForEverJoe schrieb:
Klappen die Links bei euch?

Der erste nicht!

... und nächstes mal kanst du die Bilder auch gerne kleiner machen, bei mir dauert das laden ziemlich lange und 1200x1600 Pixel müssen ja auch nicht sein...
 
Der erste Link geht schon...! Das liegt nicht an der Auflösung sondern an dem lahmen ftp server! Außer du bist mit nem Modem unterwegs... ;)
 
ForEverJoe schrieb:
Außer du bist mit nem Modem unterwegs... ;)

Ne, ich hab DSL!

beim ersten Bild komm ich immer auf ne andere Seite... kann aber auch an meim i-explorer liegen, der spinnt grad
 
bei mir gehen die links, danke für die mühe :great:
dauert nur lang zum laden weils so groß ist, aber gehen tun alle...

du könntest die basements der 500er mal abstauben .. ;)
 
Danke...keine Ursache! ja die stehen in der Garage...und stauben da ein bisschen... *G*
 
Ist das Absicht dass du da dein Username+Password in den ftp-Links hast?

Leg doch ne index-Seite an, dann geht auch html.
 
Yep das ist absicht..! Hab mehrere Accounts...und da ist nix wichtiges drin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben