häufige MySQL Reparatur

Zu KlausP und Lenny:

Stehe so halb und halb dazwischen, kann also irgendwie beide Seiten sehen bzw. verstehen.
Ist schon richtig, dass es ne Menge user gar nicht wissen, warum das prinzipiell nicht toll ist, blanks in nem benutzernamen zu verwenden. Zumal ja oft schon der eigentlich gewünschte Name vergeben ist und dann denkt man sich, ach warum nicht?

Einer Seite, wo draufsteht: das und das solltest Du nicht als Benutzernamen verwenden, halte ich für recht unergiebig, was die Praxis angeht. Höchstens in Kombination mit der technischen Unmöglichmachung, so einen usernamen überhaupt eingeben zu können. Und dann noch auf der Seite wo das draufsteht, ab wann das verbindlich ist, damit nicht gleich Nachfragen kommen, warum der eine es durfte und man selbst aber nicht.

An den bestehenden usernamen mit blanks ändert das leider erst mal gar nix.
 
Du siehst das aus der Warte eines IT'lers, da ist das selbstverständlich daß man gewisse Sachen meidet weil man aus Erfahrung weiß, daß sie irgendwann schon mal Probleme verursacht haben.

Ein unbedarfter User denkt daran nicht, dafür kann er nichts und an der Stelle macht ein reglement vom System schon mal Sinn, denke ich.

Ich mache bei uns in der Firma auch Support, von da aus kann ich da schon Unterscheiden zwischen "Nicht gewusst" und "Das ist eine ganz simple Funktion" (wo ich zumindest ein Grundverstaendnis fuer das Thema unterstelle).

Aber mein Kommentar galt auch eher allgemein, nicht nur auf die Namensgebung bezogen.

Bezogen auf "Namenskonventionen" wuerde das z.B. bedeuten, das jedem auch ohne eine explizite Regel klar sein sollte, das ein Benuztername "Joseph Goebbels" nicht erwuenscht ist.
 
Sowieso nicht, oder ;) :D

Ja klar kenn ich mich damit aus. Und ich hab in den beiden Boards die ich amche Blanks auch verboten. Weils mir einfach zuviel arbeit ist, wenns mal schief läuft. Genauso alle Sonderzeichen im BN ausser "_".

Aber ich gebe zu: Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung wusste ich das noch nicht. Wenns euch lieber ist, benennt mich gerne in Sam_Razr oder SamRazr um, sagt aber bescheid ;)
 
Aktuelle Meldung:
der link zum chat funzt nicht.

Nicht der chat wird geöffnet, sondern das Musiker-Board
 
Danke, Peter !

hatte gerade auch den Gedanken und hab dort nachgeschaut und da stand es dann auch.
 
sagt mal - habt ihr die DB jetzt auf'm alten 286er laufen :mad:
ist ja seit Tagen ätzend langsam

die Benutzerbilder bauen sich auch extrem langsam auf

ach und wen man bei einem User auf 'Besuche die Homepage von ...' klickt - tut nicht :eek:
kann ja auch nicht bei dem Link https://www.musiker-board.de/vb/# ;)
 
sagt mal - habt ihr die DB jetzt auf'm alten 286er laufen :mad:

Der alte 286er * hundert könnte evtl. hinkommen..

Zu einem vorherigen Post:
Spiegeln? Du meinst wohl Loadbalancer ;) -- das wäre der nächste Schritt, dem DB Server gehts mittlerweile eigentlich wunderbar, das Nadelöhr ist der Webserver.. der schafft 900 Benutzern gerade so.. Loadbalancing wäre eine feine Sache wenn wir jemanden hätten der sich damit auskennt, ich investiere meine Zeit lieber in Windows 2008 Server :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben