Halbakustik

M
motawa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
04.05.06
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Kann mir mal jemand verklaeren was eine Halbakustikgitarre ist? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also, eine Halb- oder auch Semiakustik Gitarre, ist quasi ein Mittelding zwischen einer normalen E-Gitarre (mit massivem Korpus) und einer Akustik-Gitarre. Es ist eine elektrische Gitarre, die einen Resonanzkörper hat. Das können Konstruktionen sein, die sehr stark an akustische Gitarren erinner, aber auch Modelle die näher an der elektrischen Gitarre liegen, nur mit kleinen "Klangkammern", welche manchmal geschlossen sind, öfter aber auch diese "F-Löcher" an den Seiten haben. Vorteile sind, dass diese Gitarren einen sehr eigenen Klang haben, welcher unheimlich charakteristisch ist, zum anderen können diese Gitarren live aber sehr schnell rückkoppeln, also anfangen zu fiepen. Ein paar Beispiele für Semis:

Spade ES3-35 Black
B.C.Rich Dagger Semi 1 Shadow
Ibanez AGS-83 BTKF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben