halbes Jahr Gitarre, was könnt ihr?

  • Ersteller clay.man
  • Erstellt am
C
clay.man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.04
Registriert
10.03.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ja ich weiß viele mögen diese Fragen nicht aber mit der Suchfunktion finde ich nix gescheites da poste ichs halt doch weil ich wisen will wo ich stehe. Also was konntet ihr nach nem halben Jahr e-Git an Soli oder auch nicht , nennt einfach irgendwelche Lieder. Ich spiele seit nem halben Jahr Akustik und bin seit Weihnachten auf E umgestiegen, mit meiner band klappen schon 10 songs nahezu perfekt (sind nicht die Einfachsten..):
chop suey
renegade
templers of steel
only for the weak
watching over me
pusehd again
for whom teh bell tolls
melancholy

Natürlich spiele ich die Rhythm Guitar.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
Eigenschaft
 
klingt doch super.

wir suchen seit nem halben jahr erfolglos nen bassisten.
von nem sänger ganz zu schweigen.

//EDIT:

will damit sagen, wir haben noch nichts vernünftiges an lieder beisammen, aber nen bissl blues jammen macht auch spass ;)
 
ich spiel noch nich mal ein halbes jjahr :oops: aber ich glaub dafür das ich erst 3 weeks spiele bin ich ganz ok. ich kann den zephyre song.
 
VENTURA schrieb:
klingt doch super.

wir suchen seit nem halben jahr erfolglos nen bassisten.
von nem sänger ganz zu schweigen.

//EDIT:

will damit sagen, wir haben noch nichts vernünftiges an lieder beisammen, aber nen bissl blues jammen macht auch spass ;)

da gehts dir wie uns :D
wir suchen auch en sänger und nene 2ten gitarristen und mal ham wir en bassisten und dann wieder net . dauert jetzt aber zu lang das zu erklären
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
GI Peter Pan
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
H
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting, bzw antwort darauf.
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Also ich konnte:

Master of Puppets
Seek & Destroy
Enter Sandman
Pursuit of Vikings
Raining Blood(intro)
Symphony of Destruction

mfg
Darkdaemon
 
Masters Of Puppetes nach einem halben Jahr. Das ist ja Wahnsinn. Wäre schön, wenn´s bei mir auch so schnell gegangen wäre.
 
hm also ich spiel jetzt etwas länger als einen Monat.

Ziemlich gut drauf hab ich so Sachen wie


Sportis - Ein Kompliment
Tocotronic -NAch Bahrenfeld im Bus
Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt ist noch nicht bereit
Knocking of on HEaven's Door in dieser simplen Akustikschrammelversion
Oasis - Live forever

und so weiter. halt so Sachen mit Em, E, D, A, Am, G, C

Momentan arbeite ich daran, Barreesachen flüssig einbauen zu können, wie z.B. in

Clueso - Chicago das B
oder
Snow Patrol - Run das F

Das klappt noch eher hakelig, aber ich hätte niemals für möglich gehalten dass ich überhaupt so weit komme. Inzwischen ist das nur noch eine frage der Übung :).

Ausserdem versuche ich die ersten Pickingsachen, Benden, Hammer Ons/PUll Offs wie am Anfang von Nothing else matters. Das Solo von Live forever z.B. kann ich jetzt bis zu der Stelle, an der er ne entatonik hoch und runter spielt (glaube ich), jedenfalls rennt er kurz ne Tonleiter runter und wieder hoch, das kann ich noch nicht.

Ich hatte Rage against the Machine - Bombtrack fast komplett drauf (der Introteil ist mördermäßig, aber so langsam geht's in Originalgeschwindigkeit). Mir fehlte nur noch das Solo. Dann hab ich gemerkt, dass ich aber die ganze Zeit nur Downstrokes mache und das nicht sehr schlau ist für die Zukunft. Also habe ich wieder von vorne angefangen und versuche das Ökonomischer zu picken.

Um besser Soli zu verstehen habe ich jetzt auch angefangen, mir diese Pentatonikgrundstellungen einzuprägen, außerdem will ich mir in nächster Zeit angucken was genau der Unterschied zwischen economic picking und Wechselschlag ist. *grübel*

Joa das war's im Großen und Ganzen. Wenn ich das was jetzt drinne steht zu meiner Zufriedeheit beherrsche, wollte ich mal mit Dropped Tunings und Powerchords experimentieren, dass ich endlich auch mal wieder härteres Zeug spielen kann.
 
ist das jetzt ein "ich gebe damit an, dass ich viel übe Thread" -.- ich konnte nach nem halben Jahr irgenwie nix ^^ aber jetzt kann ich was :p
 
hm also ich spiele jetzt seit dem 18ten Oktober 2006, das weiß ich so genau weil ich an dem Tag Geburtstag hab und da meine Gitarre bekommen habe.

Ich übe meistens nur einzelne Stücke aus Abschnitte die mir besonders gut gefallen, zur Zeit bin ich am Back in Black Solo. Das You Shook Me All Night Long Solo sitz schon gut.

Ansonsten mach ich diese 1234-John-Petrucci-Fingerübung seit einigen Tagen mit Metronom, bin bei 90 bpm, 16tel.

Ist es eigentlich schlimm das ich nie einen Song 100% komplett lerne? Ich spiel wie gesagt meistens Teile aus Songs die mir besonders gut gefallen.
 
scheissegal was man kann.... hauptsache man hat spaß.

hier jetzt die zeit die man pro tag aufwendet und das talent zu vergleichen halte ich für unangebracht.

ich kann nach einem jahr : are you dead yet, master of puppets, ne ganze menge hammerfall zeug und so diverses anderes zeug

(ich hab aber auch schon 8jahre konzertgitarrenerfahrung)
 
Also ich konnte damals und noch heute ;):

Metallica - Master of Puppets

Metallica - Enter Sandman

Metallica - Nothing Els Matters

Nirvana - Smells like teen Spirit

Nirvana - Come as you are

Nirvana - Poly

Soad - Chop Suey

Soad - Toxicity

Soad - Arials

puhh *nachdenk* was noch:

Ach ja...

In Extremo - Spielmansfluch

In Extremo - Herr Mannelig

Das wars.

Bin gepannt was andere so nach ihren ersten 6 Monaten so spielen konnten =)

Grüße Michael
 
Ich kann so 5-10 songs von three doors down. Bissl 80er rockpop zeug (Brian Adams, 4 non blondes, usw).
Die Grundakkorde und techniken (PM, Hammer on, pull off, benden, sliden, wechselschlag, usw)
Aktuell arbeite ich an meiner Geschwindigkeit und lerne Tappen. Nebenbei lern ich grad noch Starry Night von Joe Satriani. Bissl Barree pro tag um meinen Zeigefinger dafür zu kräftigen. Das erste Rock Guitar Buch vom Bursch kann ich bis zu dem Teil wo der mit Zupftechniken anfängt.
Hauptsächlich sitz ich momentan vor dem Fernseher und klimper so 4-5 stunden am Tag fingerübungen rauf und runter. (http://www.techniqueswithtodd.com/ kann ich nur empfehlen) Halt um meine Technik und meine Linke/Rechte Hand koordination zu verbessern.

Soweit mein teil.
Ums mit Todd's worten zu sagen:
Go Practice.. and....
Practice some more :)
 
Was ich nach nen halben jahr kann?.....mh das is schwierig also großen respekt erstmal vor den leuten die MASTER OF PUPPETS spielen können also das stück hat ja fast schon spielfilm länge und die geschwindeig keit ist ja wirklich Hardcore xD.also ich musste echt sau lange üben bevor es sahs...ich spiele lieber (spiele 9 mon.) so slipknot geschichten die sind schön schnell und (größten teil ) auch nicht besonders lang . und wenn man es gut klapt bockt das richtig wenn der beat flupt ;-)


MFG LUKE^^
 
DarkdaemonAlso ich konnte:

Master of Puppets
Seek & Destroy
Enter Sandman
Pursuit of Vikings
Raining Blood(intro)
Symphony of Destruction

mfg
Darkdaemon

Echt immer wieder lustig zu sehen!
MOP hm joa das hätte ich gerne gehört oha......:screwy:
Seek and Destroy ?Das ganze stück also mit den schnellen Teilen ?respekt:great:
 
Es kommt immer drauf an wie man "können" definiert.
Ich wette einfach mal so salopp das man nach einem halben Jahr E-Gitarre (ohne vorher schon ne Gitarre in der Hand hatte) ungefähr garnichts bis noch nicht viel, wenn man gut ist ein paar Lieder kann. Aber definitv keine Metallica Soli..
aber gut.
Allerdings gibt es manche Leute die extreme Disziplin haben, und so auch extrem vorwärts kommen.
Ein Kumpel von mir beispielsweise hat in 2 Jahren soviel geschafft für was ich (faule Sau :(:twisted:) über 5 Jahre gebraucht habe.
 
Ich spiele jetzt auch so ca. 9 Monate und mache zurzeit ganz gerne KISS. ;) Ich bin halt schon seit meinem 3. Lebensjahr überzeugter KISS-Fan und wollte seit dieser Zeit auch so cool Gitarre spielen. :D Es war wirklich ein Lebenstraum von mir und nun erfüllt er sich so langsam. Mein Problem ist aber meist nicht der Schwierigkeitsgrad von Stücken sondern das ganze unübersichtliche Tabgelese.
 
Hahaha... Ich übe sein 8 Monaten nahezu Täglich min 2 std und spiele hauptsächlich (neben dem kleinen zocken von irgendwelchen einfachen Riffs)

Master of Puppets
Orion
For Whom The Bell Tolls
Enter Sandman
Nothing Else Matters
The Unforgiven
Layla
und weiter, und weiter......


Keines der Lieder komplet (ausser vllt Enter Sandman und For Whom the Bell Tolls) und auf keinen Fall annähernd gut und sauber.
Vllt sucke ich auch total aber aber ich bezweifle sehr stark das jemand nach nem halben Jahr MOP spielen kann vor allem in voller Geschwindigkeit und allen PMs... Mir tut schon nach 5 min des Rythmus Teils der Arm weh...
Aber vllt gibt es hier ja auch viele kleine Kirk Hammetts! Man weiß es nicht bis hier mal jemand ein paar cleane Hörproben postet.



mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben