halbes Jahr Gitarre, was könnt ihr?

  • Ersteller clay.man
  • Erstellt am
Masters Of Puppetes nach einem halben Jahr. Das ist ja Wahnsinn. Wäre schön, wenn´s bei mir auch so schnell gegangen wäre.

Also ich spiel etz seit gut 3 Monaten und MoP ist ( bis auf ein paar Sachen und Solo^^ ) eigentlich kein Problem mehr für mich...übe aber auch 5 Stunden am Tag :D
 
Also ich spiel etz seit gut 3 Monaten und MoP ist ( bis auch ein paar Sachen und Solo^^ ) eigentlich kein Problem mehr für mich...übe aber auch 5 Stunden am Tag

Bitte soundsample, thx :)
 
na, wenn solche sachen nach nem halben jahr nahezu perfekt klappen, dann musst du wirklich talentiert sein...... ;)
 
Genau! Ich kann nach 9 monaten perfekt Passage To The Reaper von Children of Bodom und die Soli von One:screwy:
 
Ich kann mich noch erinnern.
damals konnte ich nach einem halben jahr spielen gerade mal einigermaßen vernünftig den takt halten ;D
Enter Sandman und Back in Black hab ich glaube ich gespielt, aber da will ich heute gar nich mehr wissen wie furchterregend das geklungen haben muss.

Aber gegen die ganzen Profis hier im Thread is das natürlich nix ;)
 
posing ist normal, wenn man pubertiert :), bei manchen geht das nie weg.....

man muß auch unterscheiden ob leute sich nur songs draufschaffen (insb innerhalb eines stils) oder ob man systematisch ein instument erlernt.

ich bin manchmal verdutzt, was einige kids zustande kriegen, wenn sie sich auf einige wenige songs konzentrieren. die sache endet dann eben, wenn es um die instrumentenbeherrschung einschl. theorie geht.
(test: spielt euer "masters of puppets" mal anderthalb tön nach unten transponiert.)

mit einem 3/4 jahr spielerfahrung kann man überlicherweise ziemlich genau nichts (für alle die hier frustriert mitlesen und sich gegenüber ehrlich sind).
jm2c
 
Also ich spiel etz seit gut 3 Monaten und MoP ist ( bis auf ein paar Sachen und Solo^^ ) eigentlich kein Problem mehr für mich...übe aber auch 5 Stunden am Tag :D



Hasst du keine freunde oda was??:screwy: .wer übt den MINDESTENS 5 stunden gitarre am tag musst du nich arbeiten oda zur schule gehen oda bis du so´n freak der den ganzen tag zu hause rum hockt und gitarre spielt ??.......HAMA ...naja für anfänger find ich so RAMMSTEIN dinga nich schlecht die sind (meistens) sau einfach und hören sich klasse an ;) :)


MFG luke
 
1. Bin ich kein Kid (20)
2. Muss ich niemandem was beweißen.
3. Mach ich grad Zivi, von daher kann ich die Zeit locker aufbringen...und ja, Freunde hab ich sehrwohl.
4. Wenn ihr mir das nicht glaubt is es auch egal...ist schließlich das Internet.

Schönen Tag noch

Edit: Noch an HenneB: Ich kann weder Soli noch Passage to the Reaper...hab ich das jemals behauptet... Seek'n'Destroy und Mop waren die einzigen Sachen die ich bis zum vergasen geübt hab....ansonsten kann ich auch nix...also kommt mal wieder runter von eurer Unfreundlichkeit :)
 
1. Bin ich kein Kid (20)
2. Muss ich niemandem was beweißen.
3. Mach ich grad Zivi, von daher kann ich die Zeit locker aufbringen...und ja, Freunde hab ich sehrwohl.
4. Wenn ihr mir das nicht glaubt is es auch egal...ist schließlich das Internet.

Schönen Tag noch

Edit: Noch an HenneB: Ich kann weder Soli noch Passage to the Reaper...hab ich das jemals behauptet... Seek'n'Destroy und Mop waren die einzigen Sachen die ich bis zum vergasen geübt hab....ansonsten kann ich auch nix...also kommt mal wieder runter von eurer Unfreundlichkeit

sry, will jetzt ned unfreundlich klingen, abers is WE und wir warten alle gespannt auf dein soundsample :)

Kannst ja als "Beweis" noch das heutige Datum und den Satz "Dieses Soundsample ist fürs Musikerboard" draufsprechen ;)

gruß wasa
 
sry, will jetzt ned unfreundlich klingen, abers is WE und wir warten alle gespannt auf dein soundsample :)

Kannst ja als "Beweis" noch das heutige Datum und den Satz "Dieses Soundsample ist fürs Musikerboard" draufsprechen ;)

gruß wasa

Ja genau;-) SOUNDFILES Ich weiß noch früher hab ich auch immer gedacht ich hätte es voll drauf....(ist schon ein bisschen her) weil ich halt immer nur zu haus für mich selbst gespielt hab............so dann bin ich auf zu meinem ersten Workshop damals........und glaub mir das gedudel was für mich richtig geil klang war in den Ohren von Fachmännern :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt ein paar Jahre später und ein paar mehrere Euro weniger für meinen Gitarrenlehrer...bin ich der Mensch der bei Workshops die Ohren zukneift:great:

Also nochmal zum MOP...ich spiele den Song auch .....hab insgesamt genau 10 Stunden gebraucht um mir den raufzuschaffen...Mit allem drum und dran........

Ich zweifel auch Stark das man nach einem halben Jahr den Song perfekt beherrscht..selblst mir passieren nach 6 Minuten mal Fehler....nicht richtig gemutet oder dem Drummer davon gelaufen .......man muss auch immer schön mitzählen....denn es gibt diese Passage mit den Pausen 8,8,4,6 und dann kommt das MASTER MASTER!!!:screwy: :D

Versteht ihr was ich meine....:great:

Nichtsdestotrotz bin ich mal auf ein Soundfile gespannt.....liegt der Song nicht bei 220BPM:great:

Naja MFG
 
durch die bank weg Nirvana dann sweet home alabama... dan so die ersten 2 min von Nothing else matters , entersand man, fuel, un so kram^^
 
Ja genau;-) SOUNDFILES Ich weiß noch früher hab ich auch immer gedacht ich hätte es voll drauf....(ist schon ein bisschen her) weil ich halt immer nur zu haus für mich selbst gespielt hab............so dann bin ich auf zu meinem ersten Workshop damals........und glaub mir das gedudel was für mich richtig geil klang war in den Ohren von Fachmännern :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt ein paar Jahre später und ein paar mehrere Euro weniger für meinen Gitarrenlehrer...bin ich der Mensch der bei Workshops die Ohren zukneift:great:

Also nochmal zum MOP...ich spiele den Song auch .....hab insgesamt genau 10 Stunden gebraucht um mir den raufzuschaffen...Mit allem drum und dran........

Ich zweifel auch Stark das man nach einem halben Jahr den Song perfekt beherrscht..selblst mir passieren nach 6 Minuten mal Fehler....nicht richtig gemutet oder dem Drummer davon gelaufen .......man muss auch immer schön mitzählen....denn es gibt diese Passage mit den Pausen 8,8,4,6 und dann kommt das MASTER MASTER!!!:screwy: :D

Versteht ihr was ich meine....:great:

Nichtsdestotrotz bin ich mal auf ein Soundfile gespannt.....liegt der Song nicht bei 220BPM:great:

Naja MFG

Jo so mag das wohl sein... also ich find mein mop hört sich einigermasen passabel an...hab nie gesagt dass ich Kirk damit in den Schatten stelle ;) In euren Ohren is es vielleicht sogar grausam, wer weiß.

Ich werd auf jedenfall ein soundsample machen.

Edit: Und 220bpm schaff ich net...ich spiels bei 140 :great:
 
durch die bank weg Nirvana dann sweet home alabama... dan so die ersten 2 min von Nothing else matters , entersand man, fuel, un so kram^^

Sweet Home nach nem halben Jahr? Ich find das Arpregio artige Gezupfe da übelst verwirrend drin....

Kann von three doors down das be like that und away from the sun. (Wobei "können" relativ zu sehen ist. ) Das is vom gezupfe her ähnlich blöd teilweise.
 
also nach nem halben jahr natürlich nich besonders viel...
halt so powerchord geschrammel (green day und ähnliches kann man eigentlich alles von zocken):great:

dann an einfachere peppers songs rangewagt (californication lief da einigermaßen und auch n paar andere leichtere)...
sonst noch der anfang von stairway to heaven

und pentatonik und n paar scales :p

Edit: bin übrigens auch mal sehr aufs soundfile gespannt^^
 
So...eben mal zu zum einspielen gefunden (muss grad Orion einüben ^^ )

So, wasa...hier ist es:

Equipment: Marshall Mg15, 99euro strat Kopie, aufgenommen übers Headset ^^

universalhoster.net - Download von mop.mp3

Is alles andere als perfekt, also nörgelt net...timing stimmt teilweise auch net.
Spiel ja immerhin auch erst seit 3 Monaten.

Wollte hier niemandem den Rang ablaufen bzw angeben oder dergleichen

also => make love :cool:
 
Also ich spiel etz seit gut 3 Monaten und MoP ist ( bis auf ein paar Sachen und Solo^^ ) eigentlich kein Problem mehr für mich...übe aber auch 5 Stunden am Tag :D

Um dich mal selbst zu zitieren.............hab mir dein Soundfile angehört...und ich sag nur HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL:great: :great:

Aber immer schön weiterüben das wird schon......wenn du das jeden Tag spielst kommt die Geschwindigkeit von ganz allein..und siehe da zack biste auf 220BPM:)

achja spielst schön im takt, hast aber einen krassen tempiwechsel....nach der kurzen Pause...wirste langsamer..am Anfang biste so bei 170 BPM dannach nur noch bei 150BPM

MFG:great: aber sonst daumen hoch:great:
 
So...eben mal zu zum einspielen gefunden (muss grad Orion einüben ^^ )

So, wasa...hier ist es:

Equipment: Marshall Mg15, 99euro strat Kopie, aufgenommen übers Headset ^^

universalhoster.net - Download von mop.mp3

Is alles andere als perfekt, also nörgelt net...timing stimmt teilweise auch net.
Spiel ja immerhin auch erst seit 3 Monaten.

Wollte hier niemandem den Rang ablaufen bzw angeben oder dergleichen

also => make love :cool:

Wenn ich nach 3 monaten so spielen kann, wär ich echt stolz auf mich =0
 
jup, für 3 Monate isses schon sehr sehr gut.

Kritikpunkte / Sachen an denen du arbeiten musst:

1) Orginaltempo, du warst zu langsam
2) grove, der rhythmus muss so tight rüberkommen, dass man automatisch mit'm fuß wippt
3) Einzelnoten sauberer spielen, nicht verziehen

Was ein Anfängerspiel von ner Fortgeschrittenen unterscheidet ist in meinen Augen ganz klar Punkt 2).
Man kann mal nich im Orginaltempo spielen und man kann auch mal unsauber sein, aber wenn man grovt, wird jeder nichtmusiker kaum was zu meckern haben, weil der rhythmus einfach mitreißt und locker daherkommt.
Diese lockerheit erreicht man aber in der Regel irgendwann ganz von allein, nämlich dann wenn man ein Stück vollkommen in und auswendig kann, mit geschlossenen Augen, im Schlaf usw...

Wer weiß vllt nochmal 3 monate und du bist eventuell schon soweit bei deinem Lernvermögen!
Dranbleiben!
 
Ich spiel jetzt *überleg* seit 5 Monaten. Bin auch grad bei Master of Puppets, kanns recht schnell denk ich mal, das Intro fast auf Orininal-Geschwindigkeit, wenn da nicht diese blöde n Slides wären... Wenn ich versuch, die zu spielen, wird das jedes mal ein Soundbrei sondergleichen^^
Gibts da irgendnen Trick, um das zu spielen? Ich hoffe ihr wisst, welche Stelle ich mein...

einmal die hier...
------2-------3-----5/4------5/4-------3/2-----------------
-0-1----0-1--------3/2--0---3/2--0---5/4-------------------


und die...
2--------------------3\5---8/7--3\5----------------------5/7---5/7------------
0-0-0-0-0-0-0-0-0-5\7--6/5---5\7--0-0-0-0-0-0-0-0--3/5---3/5----------

Was mir schon etwas hilft ist, wenn man ganz bewusst auch an dem Bund, wo man hinwill wieder "anhält" mit den Fingern, damit sich die Slides wenigstens scharf abgrenzen... Aber dann krieg ich nach 2 Minuten nen Krampf und kanns sowieso nur noch halb so schnell spielen.

Achja, sonst gespielt hab ich schon diverse Sachen von AC/DC (Back in Black, You Shook me all Night Long etc...), NEM mit Solo, Whiskey in The Jar in der Metallica Version auch mit Solo, jetzt bin ich grad bei Crawl Through Knives von In Flames... Das sind so die Sachen, die mir am meisten Spaß gemacht haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben