Halbleiterröhren bei Conrad

T
Type56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
05.05.07
Beiträge
136
Kekse
113
Hi Folks

Also wenn ihr euch nicht für Röhren oder Transistoren entscheiden könnt, hat Conrad was für euch. Die verkaufen Röhren als Halbleiterbauteile... eine Weltneuheit!! garantiert Verschleißfrei xD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 287
ersetzt 5U4G/GB, GZ34, 5AR4 und 5Y3 Gleichrichterröhren durch Diodengleichrichtung.

wobei das ja auch nicht stimmt, weil die röhren waren ja an sich auch schon dioden ;)
 
Hallo,

Wie verändert das Ding den Sound?

an und für sich bewirkt das Ding einen Spannungsanstieg, da der Innenwiderstand deutlich geringer ist. Durech die erhöhte Spannung bekommt man ein etwas klareres Signal mit mehr Headroom.

Richtig ist zwar dass es auch Röhren-Dioden gibt, aber das hat nichts mit Halbleitern zu tun, sondern, das sind einfach 2-Polige Röhren, also keine Trioden, Tetroden, Pentoden oder Heptoden oder sowas...

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben