Halbwertzeit einer Tune-O-Matic-Bridge

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Habe kürzlich die originale Brücke meiner Gibson SG Standard gegen eine neue Schaller Tune-O-Matic-Brücke getauscht und stelle recht hörbare Verbesserungen da. Nun frage ich mich, ob und wann ihr Eure tauscht. Bei meiner alten war das Intonieren nicht mehr so einfach (tiefe E-Saite), daher der Tausch. Aber wie gesagt: Gesamtklanglich besser!

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich hab noch nie etwas gelesen das so eine Brücke ausleiert oder an Klang verliert. Bei normaler Benutzung sollten die ewig halten.
Die Unterschiede kommen duch Abweichungen an der Forum und am Material.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben