Volkspunk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.17
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen neuen Bassamp. Also der Klang sollte schön sein
das is wichtig, der Sound sollte ein bisschen drücken und auch Bühnentauglich sein.
Einsatzgebiet wäre zum Üben daheim, für Proben und für Auftritte aber da auch mit PA.
Ich hab nen Ibanez RX 350 (aktiv) Bass falls das jemand wissen will.
Nen bestimmten Stil kann ich nicht nennen da ich einiges mache. Sollte sowohl nen guten Fingersound als auch nen guten Slapsound haben.
Quasi die Eierlegendevollmilchsau =)...
So als kleinen Anhaltspunkt der Musik kann man zb RHCP nehmen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir eher ein Halfstack zu lege (gebraucht) zb das Ashdown MAG 300 Top mit einer Ashdown MAG Box oder doch eher ne Combo hole zb Hughes & Kettner Basskick oderso...
Was meint ihr? Kann man das so pauschal überhaupt abwägen? Wahrscheinlich nicht...
Preis sollte nicht über 400 Euro sein eigentlich...
Naja wäre über alle Tips und Anregungen dankbar.
Viele Grüße
Johannes
ich bin auf der suche nach einen neuen Bassamp. Also der Klang sollte schön sein
Einsatzgebiet wäre zum Üben daheim, für Proben und für Auftritte aber da auch mit PA.
Ich hab nen Ibanez RX 350 (aktiv) Bass falls das jemand wissen will.
Nen bestimmten Stil kann ich nicht nennen da ich einiges mache. Sollte sowohl nen guten Fingersound als auch nen guten Slapsound haben.
Quasi die Eierlegendevollmilchsau =)...
So als kleinen Anhaltspunkt der Musik kann man zb RHCP nehmen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir eher ein Halfstack zu lege (gebraucht) zb das Ashdown MAG 300 Top mit einer Ashdown MAG Box oder doch eher ne Combo hole zb Hughes & Kettner Basskick oderso...
Was meint ihr? Kann man das so pauschal überhaupt abwägen? Wahrscheinlich nicht...
Preis sollte nicht über 400 Euro sein eigentlich...
Naja wäre über alle Tips und Anregungen dankbar.
Viele Grüße
Johannes
- Eigenschaft