Hall-Effekt für Nord Electro 2

  • Ersteller fraggel78
  • Erstellt am
fraggel78
fraggel78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
21.07.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bei Celle
Hallo Leute,

ich bin endlich stolzer Besitzer eines Nord Electro 2. Ich steh total auf die alten Rhodes und Hammond-Sounds. Leider fehlt mir noch etwas Halleffekt. Habe einiges über den "Holy Grail" gehört. Klingt das Teil in Verbindung mit Rhodes/Hammond? Habe auch schon über ein Effekt mit "Reverb Spring" nachgedacht.

Könnt Ihr mir was empfehlen, oder habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Geräten gemacht?

so long
alex
 
Eigenschaft
 
na gut,
ich versuch es mal. habe nämlich die gleiche frage auch schon mal gestellt (auch für ne II-73). mir wurde empfohlen nur einen hall hinter die orgel zu hängen wenn ich NICHT das interne leslie benutze, da dieses immer als letztes in der kette sein sollte. wenn du es trotzdem machen möchtest kann ich dir den boss rv-5 empfehlen. er hat stereo ein- & ausgänge die du ja brauchst wenn du mit internem leslie spielst und klingt auch ganz gut. ist aber nicht ganz billig, alternativ wird diesen oder nächsten monat wohl die kopie vom rv-5 von behringer ausgeliefert. behringer dr-100 ---> internetpreis 19 € ! ein anderer tip wäre evtl. das alelis wedge (habe ich aber noch nicht gehört).

wenn du ein externes leslie nutzt reicht natürlich auch ein monoteil wie z.b. holygrail (steht zur zeit auch auf meiner einkaufsliste).
Habe auch schon über ein Effekt mit "Reverb Spring" nachgedacht.
der holygrail hat eine federhall-simulation dabei.

gruß, stefan
 
Moin. Erstmal danke für die Tips.

Schade, daß das Nord Electro 2 keinen eingebauten Hall hat, da ich eigentlich auf einen externen Leslie verzichten wollte. Ich will so wenig wie möglich mit mir rumschleppen müssen, daher auch die Kaufentscheidung -> NE2. Mir gefällt eigentlich das eingebaute Leslie sehr gut.

Das Behlringer DR-100 (hab's für 29€ gefunden, aber noch nicht lieferbar) scheint geeignet zu sein, bietet sogar ein Spring-Reverg-Effekt an.

Wird der Sound, wenn man Hall hinter Leslie klemmt zu sehr verfälscht?
 
fraggel78 schrieb:
Hallo Leute, ich bin endlich stolzer Besitzer eines Nord Electro 2. Ich steh total auf die alten Rhodes und Hammond-Sounds. Leider fehlt mir noch etwas Halleffekt.
Angesichts dessen denkst Du ernsthaft über den Erwerb einer lausigen Behringer-Tretmine nach :confused: , mit der Du Dir vermutlich nur den recht guten Vintage-Sound versauen wirst?

fraggel78 schrieb:
Habe einiges über den "Holy Grail" gehört. Klingt das Teil in Verbindung mit Rhodes/Hammond? Habe auch schon über ein Effekt mit "Reverb Spring" nachgedacht.

Schon besser:) . Allerdings wäre es ratsam, die Hall-Multis von Lexicon und TC Electronics nicht völlig außer acht zu lasssen. Jay hat zum MPX 110 (140,- EUR Ausverkaufspreis) hier im Board ein lesenswertes Review geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben