Hall für Midispuren

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hallo

Ich arbeite mit Cubase SX3 nd bei manchen der Vist instrumente die ich enutze ist schon ein hallknopf dabei bei manchen aber auch nicht. Nun suche ich ein Hallplugin das man auch auf eine Midispur legen kann nich nur auf Audiospuren.

Habe bisher nru Hallefekte für Audiospuren gefunden.

Lg Lhiya
 
Eigenschaft
 
Auf Midi kann man keinen Hall legen, nur auf Audio!! Was Du siehst sind Hallregler im VSTi die dem Audiosignal das Plugins Hall hinzufügen!!
Kuckst Du hier: http://www.musica.at/midi/
 
Um es mal, an einem Beispiel, einfach zu verdeutlichen:
Midi ist der Pianist, das VSTI ist das Piano.
 
Allerdings kann er Hall und andere Effekte auf den VSTi-Kanal legen, den Cubase zusätzlich zur Midispur im Mixer eigentlich automatisch anlegt (meist weiter rechts, so dass man das Mixerfenster scrollen muss).
 
Da hast Du natürlich Recht.

Ich gehe immer davon aus, daß jemand der mit SX3 arbeitet solche rudimentären Sachverhalte kennt :redface:
Wenn ich mir den Post noch einmal durchlese scheint das aber tatsächlich nicht der Fall zu sein.

Da gibt es nur Eines.
Handbuch lesen und zumindest die Grundlagen von Cubase verstehen lernen.
 
danke für die antworten ich wärede ds ml nachschauen knn ich in diesen vst kanal auch efece wie mbience einbinden die ich mir runtergeladen habe und in meinem vs ordner installiert habe?
 
Das ist ja gerade das Tolle an den Instrumentenspuren (Cubase ab der 4er Version): die sind vom Routing/Handling her sehr wie Audiospuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben