Hallgerät für Gesang

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo, ich brauche für 5 Gesangsstimmen in der Band ein Hallgerät das den Sound Plate astrein rüberbringt. Ich benötige nur diesen einen Sound, der sollte aber Durchsetzungskraft und Tiefe haben. Ich kann gut und gerne auf mehrere Sounds mit über 100 Speicherplätzen verzichten, aber da wird es wohl kaum was mit so wenigen Presets geben. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. Wie wärs denn mit Lexicon PCM91? Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke
 
Eigenschaft
 
Wie hoch ist denn dein Budget? So ein PCM 91 ist ja finanziell schonmal eine Ansage.
Wie sieht denn die restliche Übertragungskette aus? Rechtfertigt die so eine Investition?
 
PCM 96
PCM 92
Bricasti M7

Viele Grüße
Jo
 
ist das jetzt nicht ein wenig sehr dick aufgetragen für 'live' ? :gruebel: :D
so rein intuitiv würde vielleicht ein PCM70 den Tag retten...
(allerdings nur gebraucht)

cheers, Tom
 
Die Low-Budget Version wäre dann ein gebrauchtes MPX1 - aber kauft mir nicht alle weg, ich brauche auch noch zwei davon :)
Das Ding ist (lexicontypisch) nicht in 2 Sekunden zu verstehen, bietet dann aber massive Editiermöglichkeiten und stellt (mit dem gleichen Hall-Algorithmus) sozusagen das PCM60 des armen Mannes dar.

Das Bricasti halte ich übrigens für eine massiv überhypte Kiste - zumindest im Live-Umfeld. Schon auf diversen Baustellen angetroffen, war es mir bisher nicht möglich da einen wirklich überzeugenden Effekthall rauszukitzeln.
Ok, unterschwellige Hallprogramme gehen - wenn man aber eine eher drastische Plate haben will ist das M7 sicherlich nicht das Mittel der Wahl.

Ach, bevor ich das vergesse: Wenns ein Plugin sein darf, würde ich stumpf eine passende Impulsantwort einer EMT 140 Platte mit SIR o.ä. nutzen :)
 
Wenn du das Geld dafür hast, ist das PCM91 nach wie vor das Gerät der Wahl, für viele viele Tontechniker, selbst im Zeitalter der Digitalpulte :)
 
Ich werfe dann noch das TC 4000 Reverb in den Ring. Komm ich live bestens mit klar. EMT, Plates, Hall...

Für meine A-Cappella* Aufgaben ist allerdings das Bricasti nicht zu toppen. Natürlichere Hallräume gibt es nicht. Für dramatische Effekte ist es nicht vorgesehen....
Aber reiner Gesang, Flügel, solo Instrumente ....Sahne.

*zeitgemäße A-Cappella Gruppen wie Maybebop, Female Affairs, Boxettes, Rockfour

Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v=7Y6hMqswiPI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Av4h0tAynK0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben