Hallo bin neu hier und gleich ein solo

  • Ersteller waltraud hampel
  • Erstellt am
Gibt öfter mal so ne Workshops wo man die richtige Technik beigebracht bekommt.Was man dann spielt kann man später selber sehen und entscheiden...Ich finde n Cajon irgendwie für das Spielen mit einzelnen Fingern besser geeignet...
 
hi, ich wollt nur sagen das die videos extrem geil sind, egal wer sie gemacht hat. ich kenn zwar keine diskussion ausm DF und meine kommilitonen wären sicher nicht erfreut wenn ich das bei vorlesungen übe, aber so zum reinschauen isses trozdem geil.

kleiner tipp an waltraud: mach die dinger kürzer, so lange will ich das net sehen, kurze 1 min. videos würde besser kommen
 
was ist denn ein canjon,hast du mal einen link,hab ich noch nie gehört:confused:..ich finde da im inet imemr nur sehr sandige und steinige gebilde
 
Hi, hab doch Cajon geschrieben, dachte grad schon ich wäre n bisschen doof..
Naja es ist halt ne Holzkiste die manchmal sogar noch n Snareteppich drin hat.Spielt man während man draufsitzt... falls es dich intressiert guck doch mal HIER! oder HIER!
Gruß
Till
 
so,habe gleich ma das cajon ausprobiert besser gesacht den nachttisch:D. Naja könnt ja sagen was ihr davon halltet:). Leider ein wenig dunkel geworden,dreht einfach den monitor auf volle helligkeit....versuche seit stunden das video upzuloaden,dauert noch nen bissel:(
 
*lol* Man sieht überhaupt nix ^^

Ausserdem heißt des Ding Cajon und ned Canjo :cool:

Ansonsten: Mal sinnvolle Percession, Respekt! :great:
 
och komm so schlimm ist es nu auch wieder nic:D......aber ich hatte halt null bock als ich das ding fertig hatte noch eins zu machen:twisted:......deswegen macht einfach ale lampen im zimmer an ,denn monitor auf volle heilligkeit,und was weiß ich nic,also ich finds ok .also das was man nich erkennt erkent man auch bei mehr helligekeit nich weil die acm mit meinem speed einfach nich mitkommt:D
 
Drummer Ziesi schrieb:
Ausserdem heißt des Ding Cajon und ned Canjo :cool:

Ansonsten: Mal sinnvolle Percession, Respekt! :great:

Das heißt nicht Percession, sondern Percussion... :p :rolleyes: ;) :D :great:

@Walli: Welcome und fein gemacht. Coole Videos. Bin beeindruckt. Inwiefern mich das nun zum Nachmachen oder Selbermachen anregt, sei erstmal dahin gestellt, aber es ist auf jeden cool anzusehen und verdient meinen Respekt. :great:

p.s. Lass dir von einigen Pappnasen hier nicht die Laune verderben... :D
 
übrigens das war das erste ma spielen auf nem canjo ,na ja nachtschrank:D..ach ja schade das ich das licht nicht angemacht hatte
 
Wie wärs wenn du sowas nochmal machst, mit besserem Licht und mit der Perspektive so von der Seite im 90° Winkel? Dann würde man auch sehen was du wie mit deinen Fingern machst.
 
das ist so ziemlich die ganze zeit nur hände,aber wenn ich wieder bock hab mach ich noch eins,mit allen lampen im zimmer an,und von der seite ok:)
 
Vieleicht noch andere Meinungen?
 
Cool,respekt, klingt nich schlecht, hätt nich gedacht das man soviel aus dem teil rausholen kann
 
tja so nen nachttisch das is schon was tolles
 
noch andere die ma lsut haebn son video on zu stellen,wäre doch ma ne tolle sache,ihr habt doch bestimmt auch drauf in sachen fingerdrummign,jeder schlagzeuger hat das drauf also nur zu,und her mit den clips:great:
 
Hm, also ich find die ganzen Sachen nicht so prickelnd. Geschwindigkeit ist natürlich da, aber das ist m.E. nicht alles, mir fehlt der Rhythmus. Und das ist ja meiner Meinung nach das Spannende, wenn man schon nicht mit vielen Tönen arbeitet.
YouTube - Cajon Solo
Der z.B. ist zwar nicht so schnell aber hat dafür viel markantere Phrasierungen. Ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik um dein Können weiter auszubauen :)
 
Schließe mich Valerin an. Musik besteht aus Melodie, Harmonie & Rhythmus. Melodie & Harmonie sind schonmal von Percussion & Drums ausgeschlossen. Aber deine Videos haben ja nichtmal wirklich Rhythmus ... ich will nicht sagen es ist reines Posing, weil ich mir vorstellen kann, dass es Spaß macht, aber es ist eigentlich nur beeindruckend, sonst nix.
Einfach ein bisschen mehr an Groove & Rhythmus arbeiten, weniger an Schnelligkeit, denn es ist schwieriger, langsam und sauber zu spielen, als schnell und unsauber ;-)

MFG
Justen
 
danke werde mal vesuchen im nächsten video viel rythmus reinzubringen
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben