hallo, bitte um bewertung

maads
maads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.20
Registriert
06.03.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Treben, Deutschland
so wir haben gerade ein songs aufgenommen. und ich wollte mal eure meinung zum mix und zum song hören.danke

link zum lied
 
Eigenschaft
 
Der Song geht gut nach vorne weg. :great:

Im Mix fehlen die Tiefmitten. Man hört unten Bassdrum und Bass brummeln, dann kommt garnichts und dann irgendwann ziemlich kratzige Gitarren. Ist die bei der Aufnahme übers mikrophon noch zusätzlich übersteuert worden? Die Becken klingen auch ziemlich übersteuert. Außerdem ist denk ich zuviel Kompressor auf allem drauf. Das pumpt ziemlich.

Um nen eindruck vom Song zu gewinn reicht es, aber man hätte es sauberer aufnehmen können. Ist alles gleichzeitig eingespielt worden?
 
Der Song geht gut ab !!!
Und den Gesang finde ich sehr gut,könnte vielleicht im Refrain etwas mehr Sandra Nasic-mässig gesungen werden,also ein wenig aggressiver.
Was extrem schlecht klingt ist dieser typische MP3 minimal-Wandlungs-sound,das hört sich nach extremer Datenreduktion an,die Becken klingen total kacke.
Ich vermute mal,dass das auf der Aufnahme so nicht ist ??
Dass da Tiefmitten fehlen,kann ich nicht so sagen,klingt fett und der sound passt gut zur Nummer.
Und die drums klingen stark aus der Mitte,Becken und Toms sollten stereo plaziert werden.
Ansonsten echt klasse,mit nem guten sound eine absolute Killernummer !!

Gruss
Ingo
 
Ich bin jetzt nicht so der Experte was Drums angeht, von daher ist mir das meiner Vorredner nicht sonderlich aufgefallen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass mir der Song wahnsinnig gut gefällt. Da solltet ihr wirklich dranbleiben :great:
 
Hi.
Ohne beleidigen zu wollen, aber wenn mein Kumpel mir einen Song übers Telefon vorspielt, hört sich das ähnlich an. Ausserdem ist die Aufnahme übersteuert, zumindest bei den Spitzen. Untenherum fehlt einiges.

Grüße, Bernd
 
..nur dass das Telefon nicht stereo ist ... aber sonst....
Ich finds aber nicht viel zu dünne,müsste vielleicht stärker komprimiert werden,dann klappts auch mit dem Druck.Wenn man da jetzt die Bässe reindreht,könnte es schnell zu viel und dröhnig werden,kommt ja auch immer auf den Songs drauf an und wie er gespielt ist.
...aber bei der Aufnahmequalität wäre das vermutlich auch fast egal...

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben