hallo, bitte um bewertung

von maads, 06.03.08.

  1. maads

    maads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #1
    so wir haben gerade ein songs aufgenommen. und ich wollte mal eure meinung zum mix und zum song hören.danke

    link zum lied
     
  2. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Der Song geht gut nach vorne weg. :great:

    Im Mix fehlen die Tiefmitten. Man hört unten Bassdrum und Bass brummeln, dann kommt garnichts und dann irgendwann ziemlich kratzige Gitarren. Ist die bei der Aufnahme übers mikrophon noch zusätzlich übersteuert worden? Die Becken klingen auch ziemlich übersteuert. Außerdem ist denk ich zuviel Kompressor auf allem drauf. Das pumpt ziemlich.

    Um nen eindruck vom Song zu gewinn reicht es, aber man hätte es sauberer aufnehmen können. Ist alles gleichzeitig eingespielt worden?
     
  3. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Der Song geht gut ab !!!
    Und den Gesang finde ich sehr gut,könnte vielleicht im Refrain etwas mehr Sandra Nasic-mässig gesungen werden,also ein wenig aggressiver.
    Was extrem schlecht klingt ist dieser typische MP3 minimal-Wandlungs-sound,das hört sich nach extremer Datenreduktion an,die Becken klingen total kacke.
    Ich vermute mal,dass das auf der Aufnahme so nicht ist ??
    Dass da Tiefmitten fehlen,kann ich nicht so sagen,klingt fett und der sound passt gut zur Nummer.
    Und die drums klingen stark aus der Mitte,Becken und Toms sollten stereo plaziert werden.
    Ansonsten echt klasse,mit nem guten sound eine absolute Killernummer !!

    Gruss
    Ingo
     
  4. GodsmackIV

    GodsmackIV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #4
    Ich bin jetzt nicht so der Experte was Drums angeht, von daher ist mir das meiner Vorredner nicht sonderlich aufgefallen.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass mir der Song wahnsinnig gut gefällt. Da solltet ihr wirklich dranbleiben :great:
     
  5. Ton-Art

    Ton-Art Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #5
    Hi.
    Ohne beleidigen zu wollen, aber wenn mein Kumpel mir einen Song übers Telefon vorspielt, hört sich das ähnlich an. Ausserdem ist die Aufnahme übersteuert, zumindest bei den Spitzen. Untenherum fehlt einiges.

    Grüße, Bernd
     
  6. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 25.03.08   #6
    ..nur dass das Telefon nicht stereo ist ... aber sonst....
    Ich finds aber nicht viel zu dünne,müsste vielleicht stärker komprimiert werden,dann klappts auch mit dem Druck.Wenn man da jetzt die Bässe reindreht,könnte es schnell zu viel und dröhnig werden,kommt ja auch immer auf den Songs drauf an und wie er gespielt ist.
    ...aber bei der Aufnahmequalität wäre das vermutlich auch fast egal...

    Gruss
    Ingo
     
Die Seite wird geladen...