Hallstompbox für Gitarre für Gesang nutzbar ?

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Ahoi zusammen,
nutzt jemand von euch ein Halleffekt (stompbox)
welches eigentlich für Gitarre konzipiert ist für den Gesang ?
Wenn ja welches und geht das überhaupt ?
Suche nen preiswertes Hallgerät bei dem ich meinem Gesang seperat mehr Hall geben kann
und dachte dabei an einen Fusstreter bei dem man je nach Bedarf auch ausschalten kann.


Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
nutzt jemand von euch ein Halleffekt (stompbox)
welches eigentlich für Gitarre konzipiert ist für den Gesang ?

Nein - nicht, dass ich wüsste ...


Wenn ja welches und geht das überhaupt ?

Theoretisch ja - praktisch ist es eine schechte Lösung. Nutz mal die Google-Suche obeb rechts und such nach "Gitarreneffekte für Gesang nutzen". Da findest ausgiebige Begründungen.

Suche nen preiswertes Hallgerät bei dem ich meinem Gesang seperat mehr Hall geben kann
und dachte dabei an einen Fusstreter bei dem man je nach Bedarf auch ausschalten kann.

Es gibt auch Hall-Fußtreter für Sänger:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um die Sache kurz zu ergänzen:
Mikros haben andere Stecker als Gitare, sind im Vergleich zur Gitarre symetrisch statt unsymetrisch und haben einen deutlich geringeren Pegel. Also alles Faktoren, die gegen eine Nutzung von Guitar-Stomps für Gesang sprechen.

Primut​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um die Sache kurz zu ergänzen:
Mikros haben andere Stecker als Gitare, sind im Vergleich zur Gitarre symetrisch statt unsymetrisch und haben einen deutlich geringeren Pegel.

Daher mein Hinweis auf die Sufu. Das Thema wurde ja schon einige Male durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben