Halo Solo

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
kommt aufs Tempo an, ich sag mal so bis 180-190bpm und da Achtel gehts noch mit Downstrokes aber was drüber geht spiel ich mit Alternate ;)
 
Hallo,

langsam verzweifel ich wirklich an dem scheiß drecks solo! ich pack da den anfang einfach nicht! Ist das irgendeine Technik die er da spielt oder wie soll das bitte funktionieren - ich glaub ich üb das solo jetzt seit einem monat und pack's immer noch nicht bzw. kann den schnellen part am anfang noch immer nicht - meine hand schwillt auch an wenn ich das drecks solo länger als ne halbe stunde übe - das ist doch alles nicht normal :(
ich dreh durch!!!!!!

lass es doch einfach:confused: ... selbst wenn du es irgendwann mal hinkriegen solltest, was haste dann davon?.... versteh ich alles nicht

Soli nachzuspielen ist Zeitverschwendung

Blues zum Gruß
Foxy
 
lass es doch einfach:confused: ... selbst wenn du es irgendwann mal hinkriegen solltest, was haste dann davon?.... versteh ich alles nicht

Soli nachzuspielen ist Zeitverschwendung

Blues zum Gruß
Foxy

was ich davon hab?

Es bringt mich einfach allgemein weiter. Wenn ich jedes Solo mit der Einstellung angehe werd ich NIE die Schnelligkeit, Technik etc. erreichen

Außerdem geb ich jetzt sicher nicht auf - ich fang doch nicht was an und mach es nicht fertig:screwy: sorry das geht beim gitarrenspielen/instrumenten nun gar nicht imo...

achja ich spiel das ganze alternate - bei soli spiel ich immer alternate
kann ich mir nicht vorstellen dass hier tatsächlich jemand Soli bei der Geschwindigkeit nur mit down strokes spielt...
 
Es bringt mich einfach allgemein weiter. Wenn ich jedes Solo mit der Einstellung angehe werd ich NIE die Schnelligkeit, Technik etc. erreichen


Vielleicht einfach mal Schnelligkeitsübungen machen....Die bringen einen weiter als an einem zu schweren Solo zu verzeifeln....
 
was ich davon hab?

Es bringt mich einfach allgemein weiter.

na DAS sieht man ja eindrucksvoll, wie weit dich das bringt,... in den Frust, ... lies mal dein Eingangsposting nochmal und dann frage dich selbst, ob dir das was bringt?

Etwas NICHT zu können.

Bau doch lieber die Fähigkeiten, die du schon hast, weiter aus, dann kommt auch eher ein eigener Stil dabei raus ;)

Blues zum Gruß
Foxy

p.s. wenn du unbedingt nur schnell werden willst, warum auch immer (verstehe ich auch nicht), dann machs wie beschrieben mit Fingerübungen
 
Außerdem geb ich jetzt sicher nicht auf - ich fang doch nicht was an und mach es nicht fertig:screwy: sorry das geht beim gitarrenspielen/instrumenten nun gar nicht imo...

:screwy:

Üb doch einfach mal andere Sachen! Lass dein Kopf frei werden von dem Zwang das Solo können zu müssen. Gitarre ist zu einem großen Teil Kopfsache!!!

Wie gesagt, Flynn/Demmel spielen jetzt mit Sicherheit 15 Jahre lang Gitarre! Und vom Solo nachspielen und dabei verzweifeln hat man nicht viel gelernt, soviel ist sicher;)
 
ja ich mach eh momentan ne pause davon - es ist jetzt vielleicht so rübergekommen als würde ich nur dieses eine Solo auf der Git spielen und sonst nichts... ich üb natürlich andere sachen genauso - nur hat mich das wirklich aufgeregt

Ihr verdreht mir ja schon fast die Wörter im Mund:


"wenn du unbedingt nur schnell werden willst, warum auch immer (verstehe ich auch nicht)"

natürlich gehts mir nicht nur um das - wer will nicht schnelle, saubere legatos spielen können als beispiel, solche sachen sind (meiner meinung nach) auch technisch sehr wertvoll - durch das solo beherrsch ich die AHs jetzt doch schon recht akzeptabel, es versteht sich aber auch von selbst dass man musikalisch nicht sehr viel weiter kommt wenn man immer nur stur irgendwelche soli nachspielt - aber wie gesagt um das ging's mir dabei nicht...
 
Wie gesagt, Flynn/Demmel spielen jetzt mit Sicherheit 15 Jahre lang Gitarre! Und vom Solo nachspielen und dabei verzweifeln hat man nicht viel gelernt, soviel ist sicher;)


Die beiden haben schon vor fast 20 Jahren auf der ersten Vio-lence die Finger flitzen lassen, die werden schon noch was länger spielen :D



@Hate haters:

Üb die Kirchentonleitern. Ruff und runter, quer und Diagonal. Legato, alternate, mit harmonics, abgedämpft, 8el, 16el, triolisch, sextolen und so weiter und so fort. Man muss die DInger halt ausm EffEff können, aber man darf sich dabei auch auf keinen Fall von der Tonleiter beherrschen lassen, d.h. dann irgendwann nur noch stur die Dinger rauf und runter dudeln bei improvisationen. Mit köpfchen spielen!

Das hat zumindest mich u.a. weiter gebracht . . .
 
Jop Agent hat recht.

Und Zeitverschwendung ist es sicher nicht andere Soli nachzuspielen. Stures auswendiglernen und nicht das Zeug in sein Spiel integrieren, aber nachspielen und überall Sachen abkupfern oder als Ideenanstoß nehmen ist extrem wichtig und sinnvoll.
 
@Hate haters:

Üb die Kirchentonleitern. Ruff und runter, quer und Diagonal. Legato, alternate, mit harmonics, abgedämpft, 8el, 16el, triolisch, sextolen und so weiter und so fort. Man muss die DInger halt ausm EffEff können, aber man darf sich dabei auch auf keinen Fall von der Tonleiter beherrschen lassen, d.h. dann irgendwann nur noch stur die Dinger rauf und runter dudeln bei improvisationen. Mit köpfchen spielen!

Das hat zumindest mich u.a. weiter gebracht . . .

Kannst du mir bitte eine Site nennen wo die schön aufgelistet sind bzw. die mit der du sie gelernt hast thx

Ich hab jetzt ne woche pause gemacht und das Solo wieder versucht und siehe da - es funktioniert wirklich besser - wenn man's nicht so verkrampft/wütend macht, haut's irgendwann schon hin;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben