hals anner les paul..

  • Ersteller antifacist
  • Erstellt am
A
antifacist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
09.02.05
Beiträge
110
Kekse
0
is bei meiner cheri-imitation nichmehr ganz gerade...da is aba auch keine schraube oder sonstwas dran, wie bei ner strat..wie bastelt man den wieder zurecht?
 
Eigenschaft
 
Inwiefern nicht gerade, verzogen, zur Seite gerutsch oder wie?

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Inwiefern nicht gerade, verzogen, zur Seite gerutsch oder wie?

Gruß,
/Ed

also quasi so verzogen, dass die seiten an ein zwei bundstäbchen leicht schnarren (nur beim greifen bestimmter akkorde)...wie beschreibt man das am besten...
 
Wenn da wirklich keine Schraube zum Einstellen der Halskrümmung ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dann stell die Bridge etwas höher, das kann auch schon gegen das Schnarren der Saiten helfen.
 
antifacist schrieb:
also quasi so verzogen, dass die seiten an ein zwei bundstäbchen leicht schnarren (nur beim greifen bestimmter akkorde)...wie beschreibt man das am besten...

na hö?

Probier mal aus, ob die saiten schnarren, wenn du einfach mit einem Finger an dem Bund greifst, also keine Akkorde.

Wenns dann nämlich nichtmehr schnarrt, liegts schlicht und einfach an deiner Technik.
 
Die Schraube sollte sich im übrigen oben an der Kopfplatte unter der kleinen Abdeckung befinden.
 
nee, also an der technik liegts nich, schnarrt auch, wenn ich die seite einzeln greife...unter ner abdeckung is die schraube..muss ich mal gucken
 
Paula-05.jpg


Links die Glocke, die abschrauben. An die darunter liegende Schraube mit nem Imbusschlüssel rangehen, aber vorstichtig. Nicht zu viel drehen.

Zur Halskrümmung hier etwas nachzulesen:
http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html
 
aaaahhhh, dort is die abdeckung für die schraube...danke für den hinweis...mal schauen ob ich das hinbekomme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben