hals geleimt oder geschraubt bei billiginstrument

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
wenn ich mir ne ganz billige floyd rose metal-strat hol ....isses da ein vorteil wenn das ding einen eingeleimten hals statt nem geschraubten hat ....schaut z.b. mal beim thomann die billigen floydrose gitarren an ....da is auch eine mit eingeleimtem hals dabei ...bringt das was in der preissektion ?
 
Eigenschaft
 
Vom Prinzip her würd ich geleimt immer vorziehen... aber in der Preisklasse klingt das eh alles gleich bescheiden. Dann lieber eine gebrauchte - Höherwertige.

mfg
unplugged
 
Entscheidend ist IMMER die Holzqualität und -Zusammenstellung. Geschraubt oder geleimt sagt über die Klanqualität einer Gitarre hingegen absolut nichts aus.
 
Wurde auch net behauptet... klanglich nimm das dennoch auf jeden Fall Einfluss... das Posting war auch rein subjektiv und auch so formuliert.

MFG
unplugged
 
hab mal gehört mit nem geleimten hals soll amn mehr sustain haben (bei gleicher holz qualität) wie bei nem geschraubten. :confused:

weiss nicht ob das stimmt (hab nur nen geschraubten und nen durchgehenden)
 
Ja, ist auch so, da der Anpressdruck der Schrauben (und im Normalfall auch der Metallplatte) die Holzvibrationen doch ziemlich abschwächt. Ist aber ne günstige Methode ne Gitarre herzustellen und wenn sich der Hals mal verabschiedet isses auch net so tragisch ;)
 
AgentOrange schrieb:
Ja, ist auch so, da der Anpressdruck der Schrauben (und im Normalfall auch der Metallplatte) die Holzvibrationen doch ziemlich abschwächt. Ist aber ne günstige Methode ne Gitarre herzustellen und wenn sich der Hals mal verabschiedet isses auch net so tragisch ;)


Man lernt nie aus :D

@Baretta: post bitte mal ein paar links zu den anvisierten Gitarren
 
so ...hier habt ihr ma die links ...ich weis die werden beide -vom sound her- echt nich dolle sein aber wenns darauf ankommt hab ich schon was ich will ...nur dass mir die klampfe einfach zu teuer is um sie mitzuschleppen für irgendwelche dummen proben mit diversen schulbands etc. wos eh absolut nich aufn sound der klöampfe ankommt , da die amps schrott sin un nur der ablauf sitzen muss etc. oder zum gitarrenunterricht ...ich denke ihr versteht ...also gehts nur um die bespielbarkeit etc... vll sollte das tremolo noch zu was gebrauchen sein ..stimmung sollte es halt auf jeden fall halten ...

da wärn die 2 :

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbms620tr_egitarre_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbs300tbl_egitarre_prodinfo.html


.....ich tendiere eig. eher zur oberen ...soll halt weitestgehend für lead gitarren arbeit ausgelegt sein ....so shredden halt ...(dazu bitte keine statements hier ... :D ) und njaa spiel auch noch inner metal combo da würd ichs dan nauch mitnehmn ...
mfg
baretta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben