BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Hi Leute
Mir ist aufgefallen das der Obere Teil des Griffbretts vom Körper wegzeigt, der Untere jedoch nicht (ich hoffe es ist verständlich
)
Ist das nur eine optische Täuschung ( dachte ich bis jetzt immer) oder ist der Hals in sich verdreht ?
Jedoch einfach noch nicht soooo stark das es auffällt....?
Woran erkennt man das überhaupt frühzeitig ?
Lg Bassspieler
Mir ist aufgefallen das der Obere Teil des Griffbretts vom Körper wegzeigt, der Untere jedoch nicht (ich hoffe es ist verständlich
)Ist das nur eine optische Täuschung ( dachte ich bis jetzt immer) oder ist der Hals in sich verdreht ?
Jedoch einfach noch nicht soooo stark das es auffällt....?
Woran erkennt man das überhaupt frühzeitig ?
Lg Bassspieler
- Eigenschaft

aber auch sowas lässt sich wieder richten! Aber nur keine Panik, dieses Phänomen habe ich auch wenn ich an meiner hollowbody Gitarre vom Hals aus runterschaue. Dieses liegt aber an einer optischen Täuschung, da der Sattel meistens an der e Saite hoher liegt bzw höher ist als an der g Saite. Dadurch sieht es steht's aus als wäre mein Hals verdreht. (hab aber nachgemessen ist alles gerade) Aber wenn du an den Saiten e und g entlangschaust und die parallel zum Hals verlaufen brauchst du dir keine sorgen machen. Es sei denn die g oderauch die e Saite liegt auf und die andere nicht, dann haut was nicht hin, dann sollte Mann den Hals richten.