Hals lackieren - Farbton gesucht?

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.386
Kekse
8.800
Hi...,

also ich wollte einen der Hälse meiner Strats lackieren. Gern im Vintagelook, heisst das Teil soll dann u.a. etwas betagter aussehen.
Keine Ahnung wie der Farbton heisst...Honigblond, Vintagegelb?? Hat jemand sowas in der Richtung schonmal versucht und kann mir einen Farbtip geben?
Es ist ein Palisandergriffbrett. Reicht es die Kanten abzukleben, oder sind das genau die Stellen an denen der Lack sicher später löst?

Thank you for the Meinung...;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo badguitarplayer!

Die Dinger sind meiner Kenntnis nach nicht farbig lackiert, sondern werden in dem Farbton gebeizt und dann klar lackiert.
Bei Fender wird der Hals bis zur Griffbrettkante lackiert (natürlich nur bei Palisander ;) ).
Wegen der Haltbarkeit hab ich mal schnell die 83er JV-Strat rausgekramt und geschaut: Keine Ablösung von Lack an der Kante.

Grüße, Kumpfi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal :great:!
Ich hoffe, das Abkleben der Griffbrettkante reicht aus...?!
 
Ja, weiter bin ich fauler Sack immer noch nicht. Ich hatte ewig nach einem bestimmten Farbton aus der Spraydose Ausschau gehalten, den ich aber in keinem bekannten Baumarkt bekommen habe. Bin dann mal auf dieses Video gestossen. Ab 6:57 wirds interessant für mich, was trägt er da auf? Sieht auch so aus, als wenn er das Fretboard nicht komplett bis zu den Kanten hin abgeklebt hat?!
http://www.youtube.com/watch?v=Nj9dQcnApQg&feature=related
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben