hals verleimen

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am
KrshnaBooz
KrshnaBooz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
04.11.03
Beiträge
425
Kekse
101
Ort
BWL
ich hab bei ner gitarre (praktisch ne eigen custom aus verschiedenen teilen zusammengebaut)nen bolt on hals...ich möchte diesen zusätzlich verleimen (also zusätzlich zu den schrauben) nicht etwa wegen des sounds sondern einfach nur um der konstruktion mehr stabilität zu geben (der hals und korpus sind nicht perfekt füreinander abgestimmt deswegen wackelt der hals ein wenig "im" korpus(wenn man ihn mit ein bisschen gewalt anpackt :) )) was muss ich jetzt beim leimen beachten?? muss ich den lack vom korpus und hals abmachen bevor ich die stellen verleime?? (dh. nur den lack an den stellen wo der leim raufkommt) und welchen leim sollte ich benutzen??? danke
 
Eigenschaft
 
normalen holzleim, lack würde ich abmachen, und mit großem druck aufpressen, das sollte bombenfest halten
 
Der Lack MUSS ab
Nimm Wasserfesten Holzleim.
Leim drauf,Schrauben anziehen, fertig.
Ich würds aber lassen,der Hals geht nie mehr heile ab.

Gruss
Klaus
 
ganz vorsichtig mit dem lack entfernen....
bei der git von nem kumpel der sie lackieren wollte hat er zuviel vom halsschuh runtergeschliffen....
jetz ist er nich mehr 100%grade und somit sitzte der hals minimla schief drin und is somit das absolute gegenteil von bundrein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben