hals verleimen

von KrshnaBooz, 28.03.04.

  1. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 28.03.04   #1
    ich hab bei ner gitarre (praktisch ne eigen custom aus verschiedenen teilen zusammengebaut)nen bolt on hals...ich möchte diesen zusätzlich verleimen (also zusätzlich zu den schrauben) nicht etwa wegen des sounds sondern einfach nur um der konstruktion mehr stabilität zu geben (der hals und korpus sind nicht perfekt füreinander abgestimmt deswegen wackelt der hals ein wenig "im" korpus(wenn man ihn mit ein bisschen gewalt anpackt :) )) was muss ich jetzt beim leimen beachten?? muss ich den lack vom korpus und hals abmachen bevor ich die stellen verleime?? (dh. nur den lack an den stellen wo der leim raufkommt) und welchen leim sollte ich benutzen??? danke
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.03.04   #2
    normalen holzleim, lack würde ich abmachen, und mit großem druck aufpressen, das sollte bombenfest halten
     
  3. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 28.03.04   #3
    Der Lack MUSS ab
    Nimm Wasserfesten Holzleim.
    Leim drauf,Schrauben anziehen, fertig.
    Ich würds aber lassen,der Hals geht nie mehr heile ab.

    Gruss
    Klaus
     
  4. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.03.04   #4
    ganz vorsichtig mit dem lack entfernen....
    bei der git von nem kumpel der sie lackieren wollte hat er zuviel vom halsschuh runtergeschliffen....
    jetz ist er nich mehr 100%grade und somit sitzte der hals minimla schief drin und is somit das absolute gegenteil von bundrein
     
Die Seite wird geladen...

mapping