Halsabdeckung aufgeschraubt - bei der 1. Drehung knacken

  • Ersteller Gitarrenspieler1
  • Erstellt am
das ist so ne Sache mit Ferndiagnosen, wie mehrfach gesagt wurde.
Hört sich nach Deiner Schilderung nicht sonderlich schlimm an, aber um ganz sicherzugehen, würde ich sie prüfen lassen. Kostet nicht allzuviel und Deine Pacifica lohnt den Aufwand.
 
Wie wär's mit
50222_Schraubzwinge.jpg
?

Im Übrigen finde ich die "wieso macht man sowas?"-Fragen zieml. unnötig.

Stimmt! Aber man wird sich doch wundern dürfen.
Ich will auf meinen Gitarren nur spielen.
 
ist das ein Möhrenamp?
 
Eine Anmerkung muss ich noch loswerden, auch wenn ich mich eigentlich nicht dazu hinreißen lassen wollte:

Wenn man neugierig ist, sollte man sich vielleicht zuerst die Theorie vornehmen und sich in die Materie einarbeiten. Fehler und Missverständnisse können immer auftreten; das kenne ich aus eigener Erfahrung. Gerade hier im Musikerboard erfährt man in solchen Fällen stets ein positives Feedback, sprich Hilfe. :great:

Schraubt aber jemand angeblich einfach aus Interesse an seiner Gitarre herum und kann zwar eine Saitenkurbel sowie ein Kapo benennen, aber erkennt keine einfache Schraubzwinge, so fühle ich mich schon etwas vorgeführt. Der Thread ist für mich nicht mehr glaubwürdig. :mad:

Sollte ich mich irren, dann ist die "verbastelte" Gitarre auf alle Fälle besser bei einem Fachmann aufgehoben, als hier einer Behandlung über Ferndiagnose unterzogen zu werden.

Gruß

Andreas
 
Dem kann ich mich guten Gewissens anschließen. Auch wenn ich von mir behaupte ein bisschen Gitarre spielen zu können mache ich aus Interesse trotzdem nicht meinen Amp auf. Das ist halt einfach so, ich fange ja auch nicht an, auf Verdacht Kabel aus dem Motorblock meines Autos zu ziehen ohne vorher wenigstens mal ein kurzes "OK" von nem Mechaniker eingeholt zu haben. Wenn man es dann doch trotzdem ohne jegliche Vorbildung in dem Bereich probiert, finde ich dass Fragen wie "warum macht man das" oder auch das entsprechende Lehrgeld einfach dazugehören. Aus Fehlern lernt man, würde jetzt hier jeder schreiben "haste super gemacht, bau doch mal die Pickups aus", würde der Threadersteller es wahrscheinlich auch noch machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben