Halskrümmung einstellen?

  • Ersteller Rocker92
  • Erstellt am
R
Rocker92
Guest
hi

also ich hab jetz scho mehrfach was gelesen von Halskrümmung einstellen. Nur ich kann mir nich wirklich vorstellen wie das gehn soll :confused:
Wär schön wenn mir das jemand in etwa erklären könnte was damit gemeint ist.
 
Eigenschaft
 
ok. also soweit hab ichs verstanden. nur wo ist diese tussrod-abdekung? ich find bei meiner gitarre irgentwie nix das danach aussieht.
 
Hi Rocker,

wenn deine Gitarre keine Abdeckung bzw. einen Zugang hinter dem Sattel hat, dann sollte der Zugang für den Einstellstab am unteren Halsende sein. Es kann sein, dass du zur Einstellung dann entweder das Pickguard abnehmen oder sogar den Hals abschrauben musst.

Was hast du denn für eine Gitarre? Das Modell oder evtl. Fotos wären da hilfreich.

Greetz :)
 
Du hast anscheinend eine SG, d.h. die Trussrodabdeckung befindet sich oben an der Kofplatte. Das ist ein kleines Plastikplättchen, das mit 2 oder 3 Schrauben an der Kopfplatte befestigt wurde.

Wie immer gilt jedoch, wenn Du den Halsstab selber verstellen möchtest: Vorsicht! Wenn man sich ganz dumm anstellt, kann man einigen Schaden anrichten.
 
Ja ich hab eine Epiphone SG. Ok danke dann ist alles klar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben