Haltung des Sticks

  • Ersteller wuerfel
  • Erstellt am
Habt ihr schonmal ein Punk Drummer gesehn, der Traditional Grip spielt?
Dann wohl eher ein Jazzer!

Der 11- Jährige Drummer der beim Heavytones Kids Wettbewerb im Finale war, und auch technisch der beste war, aber nich gewonnen hat, hat auch traditional gespielt.
 
snailsoft schrieb:
Nein, aber nen Speedmetaldrummer!

Krass, der wäre?

Also für richtige Rockmusik finde ich den Traditional Grip einfach nur unpraktisch weil man bei einem Break mit dem linken Arm das ganze Equipment umrummst!
 
Krass, der wäre?

Der ist leider nicht berühmt. Stammt aus einer Band aus der Gegend. Er heißt Walter und hat bis vor kurzem "klassisch" gespielt. Ach ja, und er ist gut!
 
snailsoft schrieb:
Der ist leider nicht berühmt. Stammt aus einer Band aus der Gegend. Er heißt Walter und hat bis vor kurzem "klassisch" gespielt. Ach ja, und er ist gut!

Bis vor kurzem heißt dass er gewechselt hat, oder? Also hat der matched grip gesiegt! Tot dem traditional :eek: :D
 
Das ist also der Tag an dem der Traditional Grip gestorben ist. :cry:
 

Anhänge

  • grip-left-top.jpg
    grip-left-top.jpg
    20 KB · Aufrufe: 150
sanderdrummer schrieb:
Das ist also der Tag an dem der Traditional Grip gestorben ist. :cry:

Ja, Donnerstag ist Beerdigung. Wir sollten diesen Tag in tiefster Trauer in Erinnerung erhalten!

Eigentlich tut er mir ja leid.:(
 
sanderdrummer schrieb:
Das ist also der Tag an dem der Traditional Grip gestorben ist. :cry:
Ach was! :D Alle die, die Marschtrommel spielen (oder Baslertrommel, wie in meinem falle) werden mit dem Traditional in's Grab gehen. Im Schlagzeugspielen ist er momemtan aufgrund der sich andauernd verändernden Musikvorstellung etwas unpraktisch. Dafür schrieb er die grösste Geschichte und ist fester Bestandteil des Drummerlebens. Auch heute noch!

Limerick
 
Meine eigene Meinung zu den einzellnen Grips ist etwas, sagen wir so, aus der Reihe. Ich persönlich finde es vollkommen egal welchen Grip jemand spielt oder ob er eine Stockhaltung hat die nicht der "Norm" entspricht!

Es kommt darauf an was der Drummer daraus macht bzw. ob er damit zurechtkommt. Auf das Spiel ansich kommt es an und nicht ob Traditional Grip, Matched Grip, JC-Grip oder was weiß ich.

Groove,

JC
 
Ich spiel Traditional nur noch wenn ich mit meinem tollen Musikverein aufzieh, weils halt wegen der Lage der Trommel praktischer is und er ziemlich unaanstrengend ist im Gegensatz zum Matched. Und bei längeren Jazz-sessions, weil er da einfach nur chillig ist und man den stick so schon springen lassen kann.
 
also ich muss feststellen ich versuche momentan mit den traditional grip an zueignen, da ich einfach den style mag :)
es lässt sich im normalfall damit echt locker spielen und ich will auch einfach ein breit gefächtertes repertoir an technik besitzen...
jedoch fällt mir auf, dass das handling ganz anders ist...
vor allem das gefühl für den rebound muss ich komplett neu entwckeln...sehr sehr schwer :/
das ist sicherlich leichter zu erlernen mit dem matched grip!
 
beide technicken wo hier gennant wurden sind vollkommen richtig :great:


spiel auf keinen fall den matched grip "umgekehrt"...da gibts son kranken "musik"lehrer bei mir aus der gegend, der lässt die schüler den stock wie gefolgt halten,

die sollen den stock mit den letzten 3 fingern halten die beim matched grip eigentlich locker sind. und daumen und zeigefinger sind locker :screwy:
totaler schwachsinn!!!
 
LOL

ne^^

das ist die ganz normale deutsche haltungsweise :)
unterschied ist nur: bei dem einen spielt man aus dem stick control (die letzen 3 finger) und beim andren mehr aus dem handgelenk (wenn man sie hinten festhält) --> spiel ich auch zT!
 
@ Planta S: Sry aber du erzählst Schwachsinn.
Die Technik die du da beschreibst wird unter anderem vom Drummers Focus
gelehrt und hat in meinen Augen die vollste Darseinsberechtigung.

Ps.: Es gibt nicht nur eine Technik oder eine Stickhaltung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben