Hammer Bassist aber besch******* Sound?!

  • Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Mad*
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: quasi spam ;)
Mikanix
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost und so ne ;)
Mad*
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Immer auch überlegen, warum der andere so reagiert! Man muss auch nicht überall was reininterpretier
wurden zwar schon genannt, aber die Sounds con Fieldy, Sheehan und evtl. noch Harris gehn einem schon aufn Sack...

@ Bassadam: ich steh auch total auf den ODB, GRADE bei Around the World
Overdrive is neben Wah-Wah doch sowieso der geilste Effekt :D
(gut, vllt. gefällt mir AtW auch, weil ichs grade wie ein Bekloppter versuche zu lernen :rolleyes:)
 
Hi ich dachte mir ich starte mal diesen Thread.

Nun wir alle haben ja bestimmte sound vorstellungen und vorlieben. Mich würde interressieren welche Bass Sounds von bekannten Bassisten euch total abtürnen.

Ich mach mal den Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=mXCZvRNgLnI

Geddy Lee von Rush. Großartiger Bassist. Aber sein Sound tut mir einfach nur im herzen weh.

Achja das soll hier keine wertung des könnens eines bestimmten Bassers werden. (sonst lünchen sich die leute noch gegenseitig :D ) es geht hier nur darum ob einen der Sound (Bass Amp + Spieltechnik) zusagt.

Freu mich schon auf eure Beispiele.

LG

Entschuldige mal aber was soll das denn bitte heißen? Was gefält dir denn daran nicht? Außerdem hat Geddy nunmal sehr viele verschiede Sounds im Laufe seiner Karriere zu realisieren versucht. Die neueren Sachen sind halt typisch für Jazz Bass mit Ahrongriffbrett, hartem Anschlag, recht niedriger Saitenlage. Er hatte auch schon andere Phasen, z. B. mit seinem Wal- Bass, das war eine ganz andere Schiene. Also bitte etwas konkreter! Btw: Warst du schonmal bei RUSH LIVE? Da hat das sich ganz klasse geacht (FFM 2006 glaub ich).

Zu Jaco und Jeff Berlin:

Warum glaubt ihr eigentlich den Sound eines Bassisten kritisieren zu können, nur weil es ein Youtube- Video gibt, wo es manchmal grauenhaft klingt? Ist für mich kein Portal mit so guter Qualität des Materials, das ich fundiert sagen kann was ein Bassist für einen Sound hat (gerade noch auf PC- Boxen gehört).
 
@Bass Boss:
Es gibt auch Youtube- und andere Videos, z.B. von seiner Webseite, in denen er den gleichen gewöhnungsbedürftigen Chorus pflegt, außerdem spielt er zuviel und oft geschmacklos, aber das nur am Rande.


@Nashrakh:

Oh ja! Noel Redding ist ein perfektes Beispiel für jemanden, der geile Linien schreibt, aber einen Scheiß-Sound hat.

Jimi Hendrix Experience - Fire

Macht wirklich Spass zu spielen, aber Noel hat so einen komischen Kaugummi-Sound, der 1:1 wie der Bass der Hintergrund-Dudeleien von Mario-Cart 64 klingt.

Mario-Sound

Dann lieber Herrn Cox;)


@Topic:
Den schlimmsten "Bass"-Sound aller Zeiten hat für mich ganz klar Cliff Burton. Klingt wie eine schlecht eingestellte Starterset-E-Gitarre aus dem Aldi;)
 
oh ja, cliff burtons sound ist irgendwie... blöd. und joey deMaio auch gleich. ganz ganz schlimm. warum man krampfhaft sein instrument so stark verzerren muss, bleibt mir einfach schleierhaft.
 
ok jetzt istg der punkt wo entweder die quengelkinder zum schweigen gebracht werden sollten oder der thread direkt gelöscht werden sollte....

:rolleyes::rolleyes:glaubt ihr eigentlich es macht sinn wenn hier einer schreibt "aber mir gefällt der sound"???

Meine fresse: den musikern selbst gefällt der sound auch, sonst hätten sie ihn nicht!
:screwy::screwy:

Deswegen darf man ihn doch trotzdem beschissen finden?!?

das sind völlig absurde blödsinnige diskussionen herr flea und herr bass boss...:evil::evil:


katastrophensound haben imho in der tat leute wie burton, geddy lee (was weiß ich von wann aber seit ich rush höre gefällt mir der sound nicht :rolleyes::rolleyes:) der sound von michael lepond...
 
Vor allem hat doch bis jetzt noch niemand etwas direkt gegen einen bestimmten Bassisten selbst gesagt, es geht hier nur um den Sound. Und der ist nunmal Geschmacksache :nix:

Trotzdem muss ich noch einen loswerden: Steve Swallow o_O
 
Ich schließe mich denen an, die Steve Harris genannt haben. Bis zum Album "Piece Of Mind" (das sogar den besten Basssound aller Maiden-Alben hat) war der Sound noch in Ordnung, aber ab Powerslave war's im Prinzip nur noch Geklacker und Sound mit viel zu viel Brillanz.
 
Ich mag bis auf ganz wenige Ausnahmen (Rollins Band) keine verzerrten Basssounds.
Cliff Burton ist da wohl nur das prominenteste Beispiel.

John Myungs Sound ist imho genauso introvertiert, wie er selbst auf der Bühne rüberkommt - bloß nicht auffallen. :D
 
Hm... Bis '94 war John Myung eine echte Rampensau, und der Basssound entsprechend. Jetzt steht er nur da und spult seinen Part runter. Da muss es einen Zusammenhang geben. :D
(Wobei er sich mit seinem Bongo weit besser durchsetzen kann als mit dem Yamaha.)

@ Cliff Burton: Manche Sachen, die er verzerrt gespielt hat, haben schon was an sich, aber bloßes Rumgebrumme wie bei Pulling Teeth geht ja mal gar nicht. Insofern schließe ich mich auch hier an.
 
Ich will auch mal was loswerden....

Victor Wooten, find ich ganz schlimm!
Hm, wenn man schonmal dabei ist?

Miller, Mark King... eigentlich alle die slappen....


Und ich steh tierisch auf verzerrte Sounds, musste sein!:p


Edith meint ich soll lernen zu schreiben.
 
@apfelsaft
ich muss dir recht geben. ich war letztens am kiss konzert (sehr geil :great: ), aber der sound von Gene Simmons gefällt mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich. er knallt da ne zerre über den sound, der fast allen bass wegschluckt (imo), ausser bei "Detroid Rock City" hat man ihn nie wirklich gespürt, allerhöchstens bisschen gehört.....
 
Naja für Gene Simmons war und ist der Bass wohl eher ein Werkzeug um Reich und Berühmt zu werden. Das merkt man auch an seinem Spiel und seinem Sound, wenn er das mit einer Triangel geschafft hätte würde er halt Triangel spielen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben