Hammer-Ons klingen seltsam/dumpf

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Meine Hammer-Ons hören sich einfach nicht gut an, ihr könnt es ja selbst im Anhang hören. Irgendwas fehlt da, ich weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Speziell beim letzten teil (schnelle Hammer-Ons und Pull-Offs) habe ich Probleme.
Was sollte ich an meiner Technik verändern?
Danke schonmal

Bört
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hammeronsamples.zip
    387,5 KB · Aufrufe: 245
Jamahl schrieb:
Hey!
Meine Hammer-Ons hören sich einfach nicht gut an, ihr könnt es ja selbst im Anhang hören. Irgendwas fehlt da, ich weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Speziell beim letzten teil (schnelle Hammer-Ons und Pull-Offs) habe ich Probleme.
Was sollte ich an meiner Technik verändern?
Danke schonmal

Bört
Also im cleanen Teil, finde ich, gibt es nichts zu beanstanden, in Wings of a Butterfly Teil sind nur die jeweils letzten Pull-Offs immer etwas unsauber (die würd ich übrigens anschlagen!)
Und beim letzten Teil ist der komische Sound ganz normal, das klingt immer so, wenn man auf den Bass-Saiten auf zwei weiter auseinenderliegenden Bünden Tappt.

Hoffe, es ist verständlich ausgedrückt!:)
 
Der letzte Teil ist das Intro von Sad Statue von System of a Down (da klingt das sehr viel sauberer).
 

Anhänge

  • sadstatueintro.zip
    78,8 KB · Aufrufe: 180
Jamahl schrieb:
Der letzte Teil ist das Intro von Sad Statue von System of a Down (da klingt das sehr viel sauberer).

? hmmm ich finde das klingt 1 zu 1 wie im original... also da würde ich mir keine sorgen machen... ich denke evtl. sehr kleine unterschiede sind auf amp oder gitarre zurückzuführen
 
Wenn alle anderen das normal finden, dann mach ich mir keine sorgen.
Aber manche spielen das Legato-Zeug so alsob sie die Saiten anschlagen würden, gibts da spezielle hammer-on techniken oder muss man da so feste "draufhauen"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben