Hammer-Ons klingen seltsam/dumpf

von Jamahl, 17.01.06.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Hey!
    Meine Hammer-Ons hören sich einfach nicht gut an, ihr könnt es ja selbst im Anhang hören. Irgendwas fehlt da, ich weiß aber nicht, wie ich es machen soll. Speziell beim letzten teil (schnelle Hammer-Ons und Pull-Offs) habe ich Probleme.
    Was sollte ich an meiner Technik verändern?
    Danke schonmal

    Bört
     

    Anhänge:

  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Also im cleanen Teil, finde ich, gibt es nichts zu beanstanden, in Wings of a Butterfly Teil sind nur die jeweils letzten Pull-Offs immer etwas unsauber (die würd ich übrigens anschlagen!)
    Und beim letzten Teil ist der komische Sound ganz normal, das klingt immer so, wenn man auf den Bass-Saiten auf zwei weiter auseinenderliegenden Bünden Tappt.

    Hoffe, es ist verständlich ausgedrückt!:)
     
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Der letzte Teil ist das Intro von Sad Statue von System of a Down (da klingt das sehr viel sauberer).
     

    Anhänge:

  4. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 18.01.06   #4
    ? hmmm ich finde das klingt 1 zu 1 wie im original... also da würde ich mir keine sorgen machen... ich denke evtl. sehr kleine unterschiede sind auf amp oder gitarre zurückzuführen
     
  5. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 18.01.06   #5
    Wenn alle anderen das normal finden, dann mach ich mir keine sorgen.
    Aber manche spielen das Legato-Zeug so alsob sie die Saiten anschlagen würden, gibts da spezielle hammer-on techniken oder muss man da so feste "draufhauen"?
     
Die Seite wird geladen...

mapping