Hammond 122 J

Ratlos
Ratlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
06.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

da, der erste thread gelöscht worden ist, frage ich noch mal, ob mir einer helfen kann!!

es geht um folgendes:

ich bin im Besitz einer Hammond Modell 122 J!!

könnte mir vielleicht einer sagen, was für eine Art von Hammond es ist und was das "J" bedeutet?? :confused:

Ich habe schon mehrmals im Forum einige Threads durchgelesen, allerdings habe ich nichts von dieser Hammond gefunden!!

Bitte helft mir!!
Vielen Dank im Voraus

Ratlos
 
Eigenschaft
 
HI -

das ist eine klassische Transistor-Heimorgel ohne Zugriegel dafür mit Rhthmusgerät. Viel Spass damit wenn sie funktioniert.... wenn nicht ist das Wertvollste daran wohl das Hammond-Schildchen...

ciao,
Stefan
 
Immerhin hatte aber Asia eine Hammond J 122 on Stage.
 
Juchu,

ach so, vielen Dank... doch doch, die Hammond ist in bester Verfassung!! Wurde ja kaum gespielt, da es keiner so wirklich kann!!
 
stefan64 schrieb:
HI -

das ist eine klassische Transistor-Heimorgel ohne Zugriegel dafür mit Rhthmusgerät. Viel Spass damit wenn sie funktioniert.... wenn nicht ist das Wertvollste daran wohl das Hammond-Schildchen...

ciao,
Stefan
Bist Du da sicher?
Ich dachte immer "122" wäre eine Bezeichnung für Leslies.
Meinst Du vielleicht die "123 J3" ?

Ansonsten gibt es noch
A122 - in der Zeit von 1959 - 1965 gebaut
L122 - in der Zeit von 1961 - 1972 gebaut
 
Ich bin mir ganz sicher... steht ja schließlich da!!

Ich kenn mich leider damit gar nicht aus... und hoffe hier einige Infos zu bekommen!!
 
Habe mal gerade ein Bild von dem Schild hochgeladen!! Könnt euch ja selbst von überzeugen, was dort steht!! *lol*
 
Nen Bild von der Orgel wäre hilfreicher. Pack es am Besten in die Anlage eines Postings und nicht so als Minibildchen ins Profil
 
Vielen Dank für den Ratschlag... :great: :great:

hier nun ein Bild der Hammond!!



Hoffe es funktionert!! :confused:
 

Anhänge

  • SIMG0930.JPG
    SIMG0930.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 497
  • SIMG0935.JPG
    SIMG0935.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 306
Wie Stefan64 schon schrieb, ist es eine Transistor (keine "Tonewheel-Orgel").
Mit den 3 Oktaven auch nur eingeschänkt zu gebrauchen. Es fehlen halt manchmal ein paar Töne ;)

Aber als Einsteigermodell sicher gut zu gebrauchen. Hoffentlich funktioniert sich auch. Kommt halt drauf an, was man spielen will.
 
Danke schön!

Wie schon geschrieben.. die funktioniert einwandfrei, da sie kaum benutzt wurde!!

Mich würde interessieren, wie viel man für dieses Modell kriegen würde, falls man sie verkauft, da ein Bekannter sie mir abkaufen möchte!!
 
Hm, also meiner Meinung nach ist die Orgel für Hammond Fans, die sich einigermassen auskennen und nach DEM tonewheel Hammondsound suchen, praktisch wertlos.
Ich will jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich würde sie ehrlich gesagt nicht für geschenkt haben wollen.
Aber mit viel Glück findest Du vielleicht jemand, der sagen wir mal 100 EUR bezahlt, weil "Hammond" draufsteht.

Schönen Gruß Martin
 
ja, ist eben keine tonewheel-hammond, sondern was anderes. es gibt auch leute, die sowas mögen, und ich möchte nichts gegen diese orgel(n) sagen.
man verbindet nur in der regel mit "hammond" den sound einer b-3 mit röhrenleslie.
 
Alles klar... vielen Dank für eure Offenheit *lol*

Dann werd ich mal schauen, wie viel ihm die Orgel wert ist!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben