Update Hammond SKX

goepli
goepli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.06.06
Beiträge
758
Kekse
844
Ort
Berliner Umland
Hallo liebe Kollegen,
meine Frage wendet sich an eventuelle Hammond-SKX-Besitzer: (Habe aus Altersgründen nun auf ein leichtes Instrument gewechselt, in dem alles drin ist...;))
Ich habe mir von der Hammond-Seite das neueste Firmware-Update und das J. Alfredson Tonewheel-Set heruntergeladen. Alles wurde entpackt und in die entsprechenden Ordner auf dem Stick kopiert.
Habe für das Update die Orgel nach Anweisung mit der Tastenkombination eingeschaltet, es kommt jedoch die Meldung, dass auf dem Stick die neuen Systemdateien nicht gefunden werden.
Sie sind jedoch definitiv drauf. Auch das Alfredson-Set wird nicht gefunden.
Meine von mir selbst gesicherten Setups allerdings ja.
Woran kann das liegen??
Fazit: Die von der Orgel selbst auf den Stick kopierten Dateien werden gefunden, die vom PC aufgespielten Dateien jedoch nicht.
Ich dachte erst, es liegt an WINRAR, als Entpackungsproramm und habe es noch einmal mit dem internen Windows-10-Programm entpackt, aber es wird ebenfalls nichts erkannt.
Hmm - Mist...
LG
 
Eigenschaft
 
Hast Du den Stick in der SKX formatiert?

Die SKs sind extrem wählerisch was Sticks angeht...
 
Habe ich, sonst wären die Dateien ja auch nicht angelegt worden.
....oder generell mal einen anderen Stick nehmen???

Ich versuchs mal.:rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neuer Stick
formating, confirming - altes Leid:mad:
 
Nimm den ältestens und kleinsten den Du finden kannst....
Ich hab zwar schon ewig keine SK2 mehr, kann mich abet erinnern, dass nur ein ganz oller 1GB Stick damals funktioniert hat.....
 
Hallo goepli,

hast Du das Update für SKX oder für SK2 von HS heruntergeladen? Es gibt dafür unterschiedliche Update Dateien und SK2 Update passt nicht für SKX und umgekehrt.

Hast Du diese Dateinen:
- main1033.sys
- sub1008.sys (no change)
- HZ204INFV1000.sys (no change)
- DSPV1002.sys (no change)
- sload1009.sys (no change)
- PresetV1002.sys (no change)
Latest Version:
- MAIN:V1.033
- SUB:V1.008
- INFO:V1.000
- DSP:V1.002
- Boot:V1.009
- Patch:V1.002

Hast Du die SYS files in den System Ordner vom USB Stick kopiert?

"If the updator are archived, decompress/unzip it, and copy the
“sys” fi les to the “system” folder of the USB Flash Drive"


VG Gerd
 
Habs von der Hammond-Hompage. Stand explizit SKX drauf. Die Dateien sind so, wie angegeben, auf dem USB-Stick.
Habe aber gerade anderswo gelesen, Stick nicht über 2 GB.
Meiner war viel größer!!:D
Ich probiere jetzt mit 1 GB.
Danke erst mal....
 
...habe 5 Sticks (1GB und 2GB) durchprobiert - nix klappt.
Von der Orgel sichern, klappt und mir wird auch load angeboten, von dem Abgespericherten.
Nur Dateien vom PC aufgespielt, werden nicht erkannt.
Schxxß drauf - Hauptsache, ich kann meine Einstellungen sichern. Das scheint ja zu funktionieren.
Danke für die Tipps
LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Heute eine alte SanDisc Speicherkarte - noch von meiner XK3C - über Kartenleser rangehangen. Wurde auch erkannt, formatiert und die Verzeichnisse angelegt. Ansonsten aber alles, wie vorher. Sichern von der Orgel klappt, auch das Zurücklesen. Nur die vom PC aufgespielten neuen System-Dateien und das Alfredson Tonewheel-Set werden nach wie vor nicht erkannt.
Ich gebs jetzt auf.
LG
 
Haben Deine Dateien die richtige Endung?
 
Ja:great:

Wie gesagt, habe auch mit verschiedenen Programmen entpackt, falls es daran läge.
Übrigens: Das Zurückspielen meiner gesicherten Patches klappt zumindest - hab ich mal eben getestet.
Das war erstmal wichtig.
Es ist nur so eiine unsicheres Gefühl, wenn ein Stick lediglich "halb" arbeitet.....

LG
 
Es ist nur so eiine unsicheres Gefühl, wenn ein Stick lediglich "halb" arbeitet.....

Kann ich gut verstehen. Ich bin letztens daran verzweifelt und letztendlich gescheitert, die Sender-Liste von meinem TV and einen USB-Stick zu ziehen. Hab auch alle möglichen Größen, Format und Reihenfolge vergeblich probiert. Sehr frustrierend...
 
...habe 5 Sticks (1GB und 2GB) durchprobiert ...
Von der Orgel sichern, klappt und mir wird auch load angeboten, von dem Abgespericherten.
... Hauptsache, ich kann meine Einstellungen sichern. Das scheint ja zu funktionieren.
Heute eine alte SanDisc Speicherkarte ... über Kartenleser rangehangen. Wurde auch erkannt, formatiert und die Verzeichnisse angelegt. ... Sichern von der Orgel klappt, auch das Zurücklesen.

Meiner Meinung nach funktionieren deine 5 USB Sticks an der SKX. Wenn selbst eine über einen Kartenleser angeschlossene Speicherkarte Dateien von der SKX sichert und wieder liest, dann wird das Problem nicht an den USB Sticks liegen.

Ist auf deiner SKX vielleicht schon die aktuelle Version? Dann gibt es auch nichts zum Updaten und es werden keine neueren Update Files auf dem Stick gefunden. Schau mal auf der SKX unter System, welche Version(en) aktuell auf der SKX sind.

VG Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das habe ich auch bereits überlegt und nachgeschaut.
Auf der Hammondseite wird Version 1.2 angeboten. Meine liegt noch darunter.
Aber wozu eigentlich updaten, wenn man im Grunde zufrieden ist, frag ich mich mittlerweile. Kann ja auch etwas schief gehen, dabei. Was soll da auch noch kommen? Das, was mich etwas stört, kann man nicht updaten. (Z.B. dass es nur eine Effektsektion für zwei verschiedene extra Voices gibt. Wenn das Rhodes phasen soll, würden die Steicher leider ebenfalls verphased werden:rolleyes:. Da wurde irgendwie nicht mitgedacht.) Brauche ich aber nicht unbedingt.
Mehr ärgert mich, dass das J. Alfredson Tonewheel-Set auch nicht erkannt wird. Das hätte ich zumindest gerne mal getestet. Aber um Grunde auch nicht soo wichtig - unten hört´s eh´ kaum jemand.
Das in dem gleichen Verzeichnis testweise gesicherte Noisi-Set wird dagegen sofort erkannt und zum Rückspielen angeboten.....
Zum "Rückspielen": Dafür spielt das Instrument meinem Rücken nicht mehr so übel mit:great:.
LG
Göpli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein riesen Denkfehler von mir.:facepalm1:
Da das letzte Release unter Nr. 1.2 angeboten ist, habe ich das mit den einzelnen Versionen der SYS-Dateien verwechselt. Ich glaubte, es müsse bei jeder nun immer V1.2 stehen.
Sehe eben im Readme-Text, dass die dort beschriebenen SYS-Dateien durchaus andere Versionsummern haben, als die Releasenummer, was ich morgen nochmal auf der Orgel vergleiche. Da das letzte Release bereits vom April des Vorjahres ist, liegt die Vermutung dann doch nahe, dass womöglich alles bereits bei mir auf dem letzten Stand ist, da erst vor 14 Tg. gekauft.
Auch schrieb @M_G mir mal, dass er glaubt, die Alfredson-Sets sind in der SKX bereits mit eingearbeitet. Vielleicht werden sie darum auch vom Stick nicht mehr mit aufgeführt.
Ich will jetzt mal lieber Ruhe geben.
Lieben Dank an alle wohlmeinenden Helfer:prost:

@Failsafe hat mich drauf gebracht:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei irgend einer OS-Vorgängerversion durfen die Files nicht in einem Ordner liegen, sondern in der root des Stick.
Ich hab die Updatedateien sowohl in die root als auch in den System-Ordner. Hat geholfen.
 
macht Sinn.... kommt ja öfter vor....
Aber ich glaube inzwischen, ich habe den neuesten Stand bereits, kann jedoch erst morgen definitiv nachsehen - aber s.o.
LG
 
Die SKX hat ja einen MP3-Player.
Als weiteren Test kannst Du ja mal ein paar MP3-Files vom PC auf den Stick kopieren. Wenn die SKX diese abspielen kann, sollte mit dem Stick wirklich alles in Ordnung sein.


mojoh
 
Ja, kann ich auch mit neuen Extravoices von der Homepage testen......
Übrigens - ich WAR auf dem neuesten Softwarestand, dann passiert natürlich nix;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben