Hammond arrived

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hey Leute,

es ist schon soweit und die Orgel ist in Deutschland.
Sie wurde am 12. rausgeschickt und ist am Sonntag, gestern, eingetroffen. Sie steht nun bei DHL samt Leslie und wartet.
Das Problem ist, dass DHL will, dass ich eine Spedition beauftrage, die den Kram abholt und irgendwo hin bringt. Es heißt, dass DHL nur an Firmen abfertigt und nicht an Privatpersonen. Find ich ziemlich schade. Ich muss mal schauen, wie ich das jetzt regele...

Ich halte euch auf dem Laufenden....


Lieben Gruß aus Lübeck,
Christian
 
Eigenschaft
 
Super - das ging ja schnell.

Ich hatte mir damals einen Hänger für's Auto ausgeliehen und die A100 selbst am Flughafen abgeholt - für das Runtertragen ins Untergeschoss kamen dann zwei geübte Möbelpacker gegen ein ordentliches Trinkgeld.

Gruß,
Harald
 
Spitze, da hat sich der Alan mit dem choppen ja echt ins Zeug gelegt! Nur verstehe ich nicht, warum die DHL das Paket nicht an dich ausgeben will obwohl ja dein Name offensichtlich draufsteht. Gibts da Probleme mit der Versicherung oder wie?
 
Ich hab überhaup keine Ahnung, warum DHL da so ein Terz drum macht.
Ich weiß nicht, wieso ich nicht einfach vorbeikommen, den Zoll bezahlen und die Geräte mitnehmen kann.

Naja, ich werd sicherlich morgen von denen wieder eine eMail im Postfach haben....
 
Naja, dann auf jeden Fall mal viel Glück - nicht, dass dich da noch eine böse Überraschung erwartet...

Kann man mal erfahren, was alles zusammen so wiegt? Das Gewicht ist sicher nicht das Problem, aber in Anbetracht der Größe wirst du bestimmt einen Transporter bauchen bei Selbstabholung, nicht?

Grüße
Martin
 
Moin,

Das Gesamtgewicht ist bei DHL Global Forwarding mit 229kg angegeben.
Ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einem T4 Bus von VW. Von daher würd sich das anbieten. Wenn die die Sachen aber dort schnell loswerden wollen, werd ich mir wohl mal für 2 stunden ein Auto mieten, was aber fast kein Geld kostet.
 
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern aber ich meine ich hätte 1974 meine A-100 mit Leslie an der Taschenuhrkette hängend transportiert. :D
 
Guten Morgen Christian,

unmittelbar nach dir habe ich bei Alan auch eine Hammond ersteigert. Harald hat mir seine Erfahrungen mitgeteil, deshalb habe ich das sogennante Handling am Airport Stuttgart einer Firma übertragen einschließlich den Transport bis vor meine Haustür. Wie ich das jetzt bei dir so sehe wirst du dieses Handling, das besteht nicht nur aus Zoll sondern auch auf die MWst. usw., auch übertragen müssen. Die Adressen der Firmen am Flughafen kannst du googeln.

Ich wünsche dir viel Gück.

Gruß Ulrich
 
Moin,

ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehe. Brauch da ein wenig Hilfe. DHL schreibt:

Sie können die Ware gerne selbst abholen und auch gerne selbst verzollen.
Doch bevor Sie an die Ware herankommen, müssen Sie erst die Sendung beim Zoll anmelden (mit den Sendungspapieren).
Aber ich bezweifle das Sie die Verzollung selbst machen werden/können.
Daher ist es üblich dieses von einer Spedition machen zu lassen.

Wen kontaktiere ich da? Meine Orgel belegt Lagerfelder, die mich ca. 15Euro kosten / Tag....
 
hast du eine Telefonnumer von DHL am Flughafen? Ruf am besten an und kläre das direkt.

Ich hatte damals DHL auch mit dem Handling und der Zollabwicklung beauftragt - ich brauchte dann nur noch in deren Büro zum Bezahlen und gleich anschließend kam der Stapler mit der großen Kiste angerollt.

Gruß,
Harald
 
Ich werd daraus nicht schlau:

Bitte geben Sie uns dazu schnellstens Ihre Verzollungs- und Anliefer- sowie Abrechnungsinstruktionen auf.

Weiß jemand da was? Ich kann es wohl auch über DHL laufen lassen. Vielleicht sollte ich da tatsächlich mal anrufen.
 
So, habe gerade mit DHL telefoniert. War doch sehr nett am Telefon.
Ich habe zwei Nummern von Spediteuren bekommen, die auch an Privatpersonen abfertigen.

Dort habe ich angerufen und alles weitere läuft per eMail. Ich bin gespannt, was noch so für Kosten auf mich zukommen......
 
Oh, dann würde ich aber die Kisten irgendwie selber abholen - alles was in einer Holzkiste ist, gilt als Sperrgut, und dafür musst du ein Haufen Zuschlag zahlen bei der Spedition. Wenn ich da nur an meine XK-1 denke... die hat nur in dem Pappkarton allein schon über 50€ berappt...

Oder hat dir da jemand schon was anderes mitgeteilt? Wie dem auch sein, ich würde die Orgel sowieso selber abholen. Erstens weil es am billigsten ist, zweitens weil du dann persönlich ein Auge auf den Transport haben kannst und drittens, weil du dann die Ankunft deines Lieblings von Anfang an miterleben kannst :D ;)

Viele Grüße,
Martin
 
xk-1orgler":ty9oguyh schrieb:
... weil du dann die Ankunft deines Lieblings von Anfang an miterleben kannst :D ;)
ist ja fast wie bei der Geburt eines Kindes :mrgreen:

Gruss Helmut
 
Tja, ist richtig.
Problem ist aber, dass ich die Woche durcharbeiten muss und keine Zeit hab, sie abzuholen.
Und wie gesagt....jeden tag werden es 15Euro mehr, die ich bezahlen muss.....
 
Die Lieferung per Spedition kostet mich 40€.
Ich denke, das ist es mir wert.

Die Orgel wird morgen zu meinen Eltern geliefert und ich werd wohl morgen nach der Arbeit mal hinfahren...... :)

Ich hoffe, ich vergess die Kamera nicht...
 
na siehste - alles wird gut.

Bin schonmal auf die Bilder gespannt.

Gruß,
Harald
 
Erstmal muss die Orgel durch den Zoll kommen...

Schauen wir mal, was die sagen. Das ist nämlich noch nicht passiert und stellt sich heute nachmittag raus.
 
Also:

sollte die Orgel heute abend bzw. morgen früh durch den Zoll kommen, wären nochmal inkl. Lieferung, Lagerungskosten, Zoll, Mwst., etc. 475€ fällig.
Damit bin ich also bei ca. 4000Euro, die ich für alles bezahlt habe....

Geht eigentlich :D
 
FantomXR":2mwj6yys schrieb:
Also:

sollte die Orgel heute abend bzw. morgen früh durch den Zoll kommen, wären nochmal inkl. Lieferung, Lagerungskosten, Zoll, Mwst., etc. 475€ fällig.
Damit bin ich also bei ca. 4000Euro, die ich für alles bezahlt habe....

Geht eigentlich :D
na dann hoffen wir mal, dass das alles so klappt. Der Preis ist nach wie vor sehr gut. Ich habe allein für meinen Chop (ohne Leslie) mehr bezahlt.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben