Hammond B3 für Cubase 64bit

  • Ersteller Hoetsch
  • Erstellt am
Hoetsch
Hoetsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
18.07.13
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein VST Plugin, welches ich in Cubase 9.5 einbinden kann. 64bit sind erforderlich!
Wer hat Vorschläge?

Dankööö..

Gruß
Hoetsch
 
Eigenschaft
 
http://www.gg-audio.com

Hab die Blue 3 selber nicht aber letztens eine überzeugende Performance in einem anderen Forum damit gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B3 von Arturia wäre noch erwähnenswert, das war es dann aber auch schon. Ich selbst habe mich für die Blue3 entschieden, sie ist jeden Cent wert.
 
Neben Arturias B3 fällt mir noch die Air DB-33 ein.
 
Neben Arturias B3 fällt mir noch die Air DB-33 ein.

Blue3 und VB3 sind da eindeutig besser. Habe aufgrund einer Lobhudelei grade gestern die beiden nochmal gegeneinander antreten lassen, gespielt über den absolut hervorragenden IK-Leslie. Mir gefällt die VB3 auch nach wie vor einen Ticken besser als die Blue3.
 
Blue3 und VB3 sind da eindeutig besser. Habe aufgrund einer Lobhudelei grade gestern die beiden nochmal gegeneinander antreten lassen, gespielt über den absolut hervorragenden IK-Leslie. Mir gefällt die VB3 auch nach wie vor einen Ticken besser als die Blue3.
Lobeshymnen möchte ich nicht verbreiten, ich hatte jedoch meine Gründe, warum ich mich für die Blue3 entschieden hatte. Es sind aber sicher auch persönliche Motive und Hörgewohnheiten entscheidend. Spielt man Stücke wie Child in Time, ist mir die VB3 etwas zu hölzern vom Klang her, die Blue 3 klingt hier klarer und luftiger. Crumar und Wersi haben ja ihre eigenen Versionen der VB3, ich denke so lange wird es nicht mehr dauern, bis sie vielleicht umstellen. Die Blue3 war die einzige Simulation, die mich neben der VB3 aufhorchen ließ und die nach einem Vergleich verlangte. Aber wie ich schrieb, andere Ohren mögen das anders hören und empfinden.
 
Lobeshymnen möchte ich nicht verbreiten, ich hatte jedoch meine Gründe, warum ich mich für die Blue3 entschieden hatte. Es sind aber sicher auch persönliche Motive und Hörgewohnheiten entscheidend. Spielt man Stücke wie Child in Time, ist mir die VB3 etwas zu hölzern vom Klang her, die Blue 3 klingt hier klarer und luftiger. Crumar und Wersi haben ja ihre eigenen Versionen der VB3, ich denke so lange wird es nicht mehr dauern, bis sie vielleicht umstellen. Die Blue3 war die einzige Simulation, die mich neben der VB3 aufhorchen ließ und die nach einem Vergleich verlangte. Aber wie ich schrieb, andere Ohren mögen das anders hören und empfinden.
Ja, ist ja immer auch Geschmackssache. Die Beiden sind schon sehr sehr nah beieinander, finde ich.
 
Ich benutze die virtuell Analoge aus dem Halion Sonic2;) bzw. Halion5
 
Ich muss noch mal nachfragen: Lohnt es wirklich noch so ein (etwas älteres) Programm zu kaufen? Derzeit immerhin auch noch 50€...


Gruß Wolfgang
Ich würde es nicht kaufen, zumal es immer noch 50€ kostet dafür, dass es nicht mehr weiter entwickelt wird. Es lohnt sich eher, noch etwas drauf zu legen und etwas zu kaufen, was auch gepflegt wird. Arturia bietet eine B3 an, ich selbst nutze Blue3 von GG Audio, erst am Wochenende habe ich in der tastenwelt einen Test über acousticsamples gelesen, das soll auch sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben