Stylus RMX Probleme in Cubase 5 mit 64bit

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo
habe auf meinem neuen Rechner mit vista x64 jetzt Cubase 5 mit 64bit laufen. Funktioniert bestens. Aber sobald ich das VST Plugin Stylus RMX im VST-Ordner habe und einen Song öffnen möchte, wo ich dieses Plugin nutze, hängt sich ständig das Programm auf. Okay, sicher ein Problem, weil RMX nicht 64bit unterstützt. Aber Cubase 5 soll doch eine VST-Brigde haben, damit alle 32bit-Plugins auch mit Cubase x64 laufen oder sehe ich das falsch ? Gibt es Leute, die RMX unter diesen Bedingungen ordnungsgemäß zu laufen haben ?

Danke
Holger
 
Eigenschaft
 
die 32Bit VST-Bridge hat leider auch bei mir mit manchen alten VST(i)s ihre Probleme und schießt sich ab. Das liegt aber nicht an der Bridge, sondern an den PlugIns, die nicht sauber programmiert sind :(

Wenn ich allerdings die 32-Bit Version von Cubase5 im W7-64 laufen lasse, dann gehen diese Plug's. Um da Ordnung rein zu bringen, habe ich im VST-Plugins-Ordner die Plug's in 3 verschiedene Unterordner verteilt '64-Bit-VST', '32-BIT-VST' und 'VST' - in 64 bzw 32 sind die drin, die nur im entsorechenden Modus funktionieren und im 'VST' sind die drin, die in beiden Modi funktionieren, dann noch in den beiden Cubase Versionion die VST-Plugin-Ordner entsprechend eingetragen.
 
Ja, habe jetzt auch beide Cubase-Versionen auf dem Rechner (32 und 64bit).
Wie ist der Performanceunterschied zwischen beiden Versionen überhaupt zu beurteilen. Also Betriebssystem ist 64 bit. Macht es sehr viel aus ?

Holger
 
Die Website von Spectrasonic sagt, das RMX sowohl für Mac als auch für Windows nativ 64 Bit unterstützt. Warum also eine Bridge nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben