Hammond ? Hammond !

von AudioWizard50, 20.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. AudioWizard50

    AudioWizard50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.13
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    1.408
    Erstellt: 20.06.18   #1
    Hatte kürzlich das Vergnügen während 6 Shows für die Schweizer Band Steamboat Switzerland hinter dem Pult zu stehen, ein Trio bestehend aus Hammond (Dominik Blum), Bass (Marino Pliakas) und Drum ( Lucas Niggli). Heutzutage ja nicht mehr all zu oft anzutreffen möchte ich euch das Hammond Setup doch nicht vorenthalten :-)

    Das obere Manual der C3 läuft über ein Roland Bandecho in ein 122er Leslie, abgenommen mit 2 Line Audio CM3. Das untere Manual wird separat abgenommen und geht über diverse Gitareneffekte in de LaBoga Amp, mikrofoniert sehr klassisch mit einem Shure Beta 57a. Das Basspedal wird ebenfalls separat aus der C3 herausgeführt und via des Direct Out eines SWR Bassamps ins Pult geschickt. Wie das Klingt ? ...so zwischen klassischem Hammond Jazz Sound über Deep Purple mässiges Rockding bis hin zum akustisches Erdbeben.. war echt spannend die Sache.


    DominikBlum_HammondC3.jpeg
     
Die Seite wird geladen...

mapping