Hammond M-100 Percussion Problem

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Und was geht nicht?
 
Eigenschaft
 
ahh jetz versteh ichz, warum keine antworten kommen, mein netz ist abgehaun, während ich den beitrag abgeschickt hab, er hat also den titel noch, aber nicht den inhalt... interessant..

also..

meine M100 läuft endlich, es gehen auch schon (fast) alle töne, aber mein grösstes problem ist die percussion:

1. wenn ich bei eingeschalteter orgel den 2nd percussion switch drücke, geht die percussion für ca 1 sekunde auf den tönen, die ich spiele, dann kommt nichts mehr. das kann ich beliebig oft wiederholen.
2. das kabel für die 3rd harm hat sich innen gelöst, wo gehört das dran?
3. wenn ich die orgel mit eingeschalteter 2nd percussion anschalte, funktioniert die percussion solange, bis ich sie ausschalte, dann ist wieder das gleiche wie bei 1...

auf hammond wiki habe ich gelesen, die spannung am preamp input "K" zu messen, sie betrug 35V, allerdings stand dort auch, diese Spannung müsse auf 0 abfallen, sobald ich eine taste am manual drücke, DAS PASSIERT ABER NICHT.

danke
lg
c
 
Nur, um ein Mißverständnis zu vermeiden:

Die Percussion ist so aufgebaut, daß sie immer dann einsetzt, wenn man Staccato spielt. Spielt man Legato bzw. bleibt ein Ton liegen, so klingt die Percussion nicht mehr.

Einen Schaltplan gibt es hier: http://www.keyboardpartner.de/hammond/diagrams/M3-M100/
 
Nur, um ein Mißverständnis zu vermeiden:

Die Percussion ist so aufgebaut, daß sie immer dann einsetzt, wenn man Staccato spielt. Spielt man Legato bzw. bleibt ein Ton liegen, so klingt die Percussion nicht mehr.

das weiß ich schon, nur kommt die percussion eben wirklich für eine sekunde (natürlich nur staccato) und dann geht nichts mehr, und natürlich auch nur auf dem oberen manual.

lg
c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben