Hammond XK3c und Percussion

wmoser
wmoser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.19
Registriert
07.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich kann auf meiner Hammond XK3c beide Percussion-Schalter (second und third) gleichzeitig aktivieren(beide LEDs leuchten gleichzeitig).....und beide klingen gleichzeitig....-;))) ist das bei einer echten B3 so?

Ich frage, weil ich schon die Korg, Roland VK8, Numaorgan und andere gespielt habe, aber beide Percussions konnten nicht gleichzeitig aktiviert werden.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hi Wolfgang,

bei meiner A100 wählt man entweder second, oder third. Ist ein Kippschalter ;)

gruß frank
 
ich kann auf meiner Hammond XK3c beide Percussion-Schalter (second und third) gleichzeitig aktivieren(beide LEDs leuchten gleichzeitig).....und beide klingen gleichzeitig....-;))) ist das bei einer echten B3 so?

Hallo Wolfgang,

kurze Antwort: nein.
Das kann man sogar auf Fotos sehen: es gibt einen Wippschalter, der entweder auf THIRD oder SECOND steht.
Und der 1'-Zugriegel wird übrigens auch deaktiviert, sobald Percussion eingeschaltet ist.

Viele Grüße
Torsten

Edit: Frank war schneller.
 
Hallo Wolfgang,

das ist konstruktionsbedingt! Bei der B3 gibt es einen Wippschalter (2nd/3rd), also alternativ - entweder oder -.
Bei der XK-3C wurde für 2nd/3rd jeweils ein einzelner Schalter mit LED verbaut, die alternativ
einzeln oder gemeinsam ein-/und ausgeschaltet werden können.

Grüße aus Steinhagen

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber ärgere ich mich ebenfalls schon seit langem die Platze, vor allem beim Umschalten im Live-Betrieb ist es ja ein Schaltvorgang mehr.
Habe bereits versehentlich öfter beide eingeschaltet und nicht gleich bemerkt.:mad:
 
Wäre mal ein Softwareupdate wert, in dem man das in den Global-Parametern einstellen kann (entweder-oder-schaltung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben