Hallo möchte euch gerne meine ersten Erfahrungen zur M-Solo erzählen:
Von der Idee währe es eine super Sache gewesen ein reines Obermanual zu meiner SK1,
aber die Erwartungen waren zu groß,bin etwas entäuscht von Hammond und will es noch nicht glauben.
Mein Setup: SK1 + MiniVent, Sound u. Rytmusexpander, Vocalist Voiceworks alles über Midi.
Nun wollte ich ein Obermanual M-Solo mit dem neuen MTWII als B3 erweitern, da begann es, man kann
das Expanderpedal nicht auf Null stellen wie bei der SK1, somit kann ich am Soundexpander kein Sax od.
Gitarre spielen da das M- Solo immer mitspielt. Ansonsten geh ich vom Pedal und es ist Ruhe , kann also das Sax
spielen und mit dem Schweller immer wieder einen Rytmustabs machen.
Jetzt zum M-Solo: Tastatur ist gut spielbar, die Aufteilung am Board ist bis auf Oktav up & down gehört an die Mitte
sonst ist der Weg zu lang, auch gut, die minimale Programmierung ist logisch gelöst, nur das Ergebnis ist nicht
berauschend. Das Leslie ist zu leise, Vibrato&Chorus ist bei 1 kaum wahrnembar 2 fängts zu wimmern an und bei 3
wimmert sie ordentlich also das geht gar nicht, das MTWII erreicht VASE III nicht, da sind Sachen drinnen das glaubt
man nicht, erst als alles herausprogrammiert war klang es in etwa wie VASE III, nur der Sound
hat keinen Körper, kein Vergleich zur SK1 also wenn dieses Brett ein Erfolg werden soll da muss ein Update oder neue
Firmware kommen das die Progammierung vergrößert, den die anderen Sounds braucht kein Mensch wie Synt unbrauchbar
Orchesterfläche für was, da hätten man viel in eine gut Tonweel investieren können.
Nun ich hoffe vielleicht wird ja alles gut
mit besten Grüßen Martin