Hammond Suzuki "Leslie Pedal"

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Guten Tach zusammen!

Das fand ich grade im Netz: Hammond Suzuki bringt ein Leslie-Sim-Pedal raus (Ventilator-Konkurrenz) mit mehreren Speaker-Models und der Leslie-Technik aus der Sk-Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=cgcn-q1pZXQ

Produktseite: http://hammondorganco.com/hammond-usa-announces-first-ever-digital-leslie-pedal/

Hier leider nur mit Gitarre. Sieht ja ganz nett aus und die Features an sich sind sicher nicht schlecht... Aber ob das an den Ventilator rankommt? ich fand die Sk-Lesliesim nicht so unglaublich...

Und irgendwie habe ich schon wieder das doofe Gefühl, dass diese Teil nur in den USA rauskommt, wie so viele andere Produkte (971er, 122A/147A, Mini-B (Vintage), die Gitarrenleslies und und und)...

Hoffentlich kommt wenigstens das Studio 12 hier auf den Markt.

Liebe Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
Hi Simon,

ich hab ja die SK2 und die Leslie-Sim ist wirklich ordentlich (besser als in meiner XK3c) kommt allerdings
bei weitem nicht an den NEO ran. Die verschiedenen Modelle klingen auch unterschiedlich, von daher ist es etwas flexibler als der NEO.
Nur als Beispiel:
ich hatte ne zeitlang ein 3300 in Parallelbetrieb mit NEO/Sa300 Amp im Einsatz. Hin und wieder war das 3300 nicht eingeschalten und ich musste mich öfters mal umdrehen, ob es sich wirklich nicht dreht!
;-)
Bei der SK2 mit der internen Sim ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.....

Ich denke Hammond möchte da einfach etwas am Markt-"Kuchen" mit abknabbern.

Mein 3300 habe ich mittlerweile nicht mehr, weil es mir immernoch zu gross und schwer war.
Das Studio 12 finde ich ebenfalls sehr interessant und hab bei Hammond D schon angefragt, ob es auch
hier auf den Markt kommt, leider bisher keine Antwort.....
In den USA ist es für ca. 1500 USD zu bekommen. Ich befürchte, dass wenn es hier kommt, wohl locker
2000 Eur kosten wird (hochgerechnet anhand den anderen Leslieprodukten im Vergleich zum Ami-Preis).

Das wäre es mir allerdings nicht Wert.......schau mer mal......

Gruss
Markus



Guten Tach zusammen!

Das fand ich grade im Netz: Hammond Suzuki bringt ein Leslie-Sim-Pedal raus (Ventilator-Konkurrenz) mit mehreren Speaker-Models und der Leslie-Technik aus der Sk-Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=cgcn-q1pZXQ

Produktseite: http://hammondorganco.com/hammond-usa-announces-first-ever-digital-leslie-pedal/

Hier leider nur mit Gitarre. Sieht ja ganz nett aus und die Features an sich sind sicher nicht schlecht... Aber ob das an den Ventilator rankommt? ich fand die Sk-Lesliesim nicht so unglaublich...

Und irgendwie habe ich schon wieder das doofe Gefühl, dass diese Teil nur in den USA rauskommt, wie so viele andere Produkte (971er, 122A/147A, Mini-B (Vintage), die Gitarrenleslies und und und)...

Hoffentlich kommt wenigstens das Studio 12 hier auf den Markt.

Liebe Grüße,
Simon
 
Ja, der Neo über gute Speaker ist eine feine Sache! :)

Ne, 2000 für ein Leslie mit Ferro-Fluid Treiber und 12" Speaker, sei es noch so transportabel - NÖ! :D Da schlepp ich lieber mein 245er mit und habe dann für 20kg mehr DEN Sound... :)
 
Das Studio 12 finde ich ebenfalls sehr interessant

Da hätte ich v.a. Bedenken, wenn man Pedalbass spielt. Dazu sind 12er eigentlich zu schwach auf der Brust. Wäre jetzt für mich als Rock-Orgler, der ohnehin selten in den unteren Frequenzen wildern darf, kein Problem, aber dann noch die Optik.... da bin ich froh ein 770er zu haben;)
Und zum Neo inst. Ventilator: finde ich immernoch (im Vgl. mit anderen Simulationen) erste Sahne in Verbindung mit zwei ordentlichen Monitoren.
Aber anhören würde ich mir das Hammond-Teil ja schon mal.....
 
Es soll das Leslie in verschiedenen Ausführungen geben, u.a. auch in Holz. Sogar in verschiedenen "Kaputt-Versionen", also nach road-Leslie aussehend, aber neu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben