Hammond SK Pro!

Jo, der is bei Hammond....

Aber wie kann man denn das an sich gute Orgelkonzept der SK Pro mit solchen
"Ensemble und Synthsounds" nur so verhunzen?

Ich hör das Lachen in Schweden bis hier her....
 
<OT sequence="2">

Google mal "Zehensocken", da gibt es etliche Modelle, auch in knallbunt...
Die passenden Schuhe dazu nennen sich "Vibram FiveFingers" (oder halt auch Zehenschuhe). Ich find sie klasse.

</OT>

Ciao
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,
leider ohne Socken !
;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht so viel Unterschied, das Nord hat etwas mehr Bauch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
> leider ohne Socken

und ohne vegane Zehenschuhe!!
Der Typ is so was von rueckstaendig, nicht mal n Tattoo *kopfschuettel*

SK-Nord Klavier: der Unterschied ist riesig ! :D
Als unbrauchbar wuerd ich die SK aber nicht bezeichnen. Bestimmt gibt's ein paar Aufhuebscher, mit denen man ein bisserl mehr Brillianz und Fuelle in den Klang bekommt (Hall, Resonanz usw).
Fuer Piano Untermalung reicht das allemal.

Weitere launische, nicht so ganz ernst gemeinte Laestereien :)

Denn so langsam ergibt der Synth Sinn: es ist Vintage - aber ganz anders : weil: analog kann ja heut jeder. Nach 80er Computerpiele und Heimorgeln nun weiter Vintage-Facetten:

ab 6:30: So haetts am #hashtag#Warntag klingen sollen : wenn die guten alten Sirenen aus den 60ern noch da gewesen waeren



ab 1:36: Wer erinnert sich angesichts der sproeden Synthsaegen mit original 'VHS-Touch' nicht wohlig-schaudernd an franzoesische Kimis der 70er - dicht gefolgt von 80er Verspreche(r)n, die geliebte SK-Pro nie nie nie (nie!) fallen zu lassen - und gipfelnd in einem echten vintage-Jazzklassiker, interpretiert im beliebten Keyboardverkaeufer-Dudu-Sound






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

wieso loescht denn dieser scheiss Editor die Sprungmarken aus den Videos raus????

Wir automatisieren uns irgendwann zurueck zu lobotomisierten Vollhonks ...
 
..... letztlich muss mans mal selber anspielen.

Aus dem HX3 schafft es ja auch der ein oder andere übelstes Wunderlich-Sound-Geleier "rauszuholen" !
(disclaimer: subjektiv! Ich kann den Wunderlich Sound nicht ab, andere lieben ihn, jedem das seine)

Müsst ja bald erhältlich sein, dann kann mans checken.
 
Den hab ich auch ! (Corona-HomeOffice-Plauze...)
;):D

Sind wir nicht alle ein bischen Nord?
Statt 5 kilo runter 5 kilo rauf :/ Die Spekulation auf freie Skilifte und Pistenaustobfettabbau wurde weggesoedert.
Vielleicht sollte man es mit taeglich 2 Stunden Keyboard-Stemmen probieren?
 
dann bist Du sozusagen die Hammond :)
Verzaehlst Du uns das ... Rezept ?
 
... aber die Hammond hat doch die "fettere" Orgel !?!?
:D:D:D

(sorry.... jetzt werden wir albern.... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann bist Du sozusagen die Hammond :)
Verzaehlst Du uns das ... Rezept ?

Ich habe, nachdem ich seit März 2020 im HomeOffice bin, angefangen, meine Ernährung umzustellen.

Es gibt jetzt nur noch drei Mahlzeiten am Tag mit mindestens 4 Stunden Abstand dazwischen, danach nix mehr.

Wir verzichten weitgehend auf industriell gefertigte Lebensmittel und Süßkram (mein zweiter Vorname war "Snickers"), es gibt viel Obst und Gemüse, abends wird selber gekocht, Kekse backen wir jetzt auch selber.

Außerdem werden Kohlenhydrate aus reinem Weizenmehl durch Vollkornprdukte aus Dinkelmehl ersetzt. Zum Glück zieht meine Frau da auch mit. Nach der Arbeit drehen wir jeden (!) Tag unsere Runde, am Wochenende auch mehr. Im Sommer haben wir außerdem etliche E-Bike-Touren unternommen, in der Woche 25 km, am Wochenende um die 40.

Alkohol (meistens 3 kleine Flaschen Bier) gibt's derzeit nur noch am Freitag- und Samstagabend, da freut man sich regelrecht drauf, weil es was besonderes ist.

Hin und wieder wird auch Essen auswärts geholt, um die Gastronomie zu unterstützen. Die Portionen langen für 2 Tage, da wir mittlerweile auch weniger essen.

Resultat: Ich habe bislang 16 kg abgenommen, 5 weitere sind noch geplant, meine Frau 3 kg (sie hatte aber auch nicht so viel wie ich). Ich bin viel agiler, fühle mich gesünder, auch mental.

Meine Frau hatte in den vergangenen Jahren ab November immer den "Winterblues", der ist dieses Jahr komplett ausgeblieben.

Zum ersten Mal habe ich auch den Eindruck, dass diese Verhaltensänderung dauerhaft anhalten kann.

Wer weiter mit mir zu diesem Off-Topic plaudern will:

Hier geht's weiter:

Der Isolations- Selbsthilfethread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(sorry.... jetzt werden wir albern.... ;))

und? Ist das 'schlimm' ? :D

nach der fetten Orgel und dem bauchigen Piano brauchen wir jetzt das Wurly mit den dicksten Cochones
Vorschlaege ? :)


@unifaun: danke f. d. Antwort - ihr scheint ja einiges umgestellt zu haben. Die Frage nach dem 'Rezept' war eigentlich nur ein Wort-Spiel ;) Meiner Erfahrung nach sind 'Patent-Rezepte' eh nicht uebertragbar, da die Physiognomie von Mensch zu Mensch verschieden. Z.B. brauch ich 3-4/Woche 'Austoben am Anschlag' , anders ist das Gewicht nicht im Griff zu halten. Im Winter sieht das normalerweise so aus: Schwimmen, Fechten, Skifahrn. Aktuell alles nicht moeglich. Balance ist voellig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ist das hier eine Selbsthilfegruppe ? :engel:

Mein Name ist Matze und ich bin HAMMOND süchtig.
 
Hallo Matze! ;)

Tja, zur Hammond sk pro selbst fällt uns nicht mehr so viel ein.
 
.... solange es niemand unter den Fingern hatte, heisst es abwarten und Tee trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
..... noch was gefunden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier bleibt den lachenden Schweden grad das Smoergas im Hals stecken:




Na endlich! Este Anzeichen, dass der Synth auch so klingen kann:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisches Demo, aber klingt nicht auch in euren Ohren die Nordorgel besser?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben