Hammond Suzuki - welche Tastaturen sind da verbaut?

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.508
Kekse
3.583
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Frage an die Runde: was ist eigendlich mit Hammond Suzuki?
In der XK3c und XK 5 sind wohl eigene Tastaturen verbaut...

Was ist mit dem Rest: was im SK1-73 verbaut, was im SK1 und was im XK1c?
Möchte mir auf mein SK1-73 noch ein XK1c stellen, wenn die sich aber deutlich unterschiedlich spielen würden, das SK1-73 verkaufen und auf eine SK-X umsteigen...

Die SK-1/73 find ich sehr angenehm zu spielen.

LG
Achim
 
Eigenschaft
 
was im SK1-73 verbaut, was im SK1 und was im XK1c?
Fatar TP/8o, Fatar TP/8o und Fatar TP/8o ;)

> Möchte mir auf mein SK1-73 noch ein XK1c stellen, wenn die sich aber deutlich unterschiedlich spielen würden, das SK1-73 verkaufen und auf eine SK-X umsteigen...

Naja - entweder legt man sie direkt aufeinander und die Bediehung der unteren Orgel incl. Drawbars ist verdeckt, oder halt mit 30cm Luft dazwischen. dann spielt es sich halt besch...eiden. Hinzu kommt das Midi-Gedoens. Und ein 2-Ebenen Kbd-Staender. Dafuer sind 2 kleine Boards halt flexibler u. man kann auch mal nur eines mitnehmen.
SK-X hat eine leicht verbesserte Orgel und - je nach Einsatz entscheidend: es koennen ZWEI Extra-Voices gelayert bzw. gesplittet werden. Und die Drawbars sind da wo sie hingehoeren.
Aber das weisst Du doch eh alles.

f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hei Franky,
danke für die präzise Antwort!
Mehr als 10cm Abstand brauche ich nicht. Mein "Spieltisch" wird für das untere Manual eine Schublade haben, die um 15cm ausziebar ist, wenn ich am SK-1 was vertstellen will/muß, was über Drawbars hinausgeht. Das Obermanual soll dann auf dem Tisch selber stehen. Also oben nur Orgel, unten Orgel und Piano, im Split auch Bass und vielleicht auch Strings. Mehr brauch ich nicht. Ist ja bloß Home Studio...
Und das kleinere Board auch mal mit in Urlaub zu nehmen, um noch etwas zu üben, oder so.
BG Achim
 
dann passt ja alles :) Hast PM
 
hmm, meine Orgelzeiten sind lange vorbei. vielleicht sich mal beim www.analog-orgel.de Forum anmelden. (Falls der Link gestattet ist) Da gibt es noch Spezis. Ich hatte nur analoge Wersi mit Zugriegeln á la Helios

Hammond Suzuki war mal ein Inserat in einer uralten Key Zeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben