Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche ein Gerät mit mehreren Stimmen. Da scheidet ein reiner Hammond-Klon leider aus.Uhl gebraucht kaufen, Version mit eingebautem Ventilator (Leslie-Sim)
Das ist, glaube ich ein Mißverständnis. Mit Presets sind hier keine Zugriegelvoreinstellungen gemeint, sondern weiter 100 Instrumente wie A- & E-Pianos, Synth, Bläser, Streicher etc. gemeint.Ich spiele Hammond in einer Bluesband - und verwende NULL presets, sondern nur die Zugriegel.
Das war mal anders, früher habe ich Presets verwendet - das Problem bei Presets war für mich allerdings, das man den Zugriegeln dann leider nicht ansieht, was im Preset gespeichert ist - und dann der Klang der Orgel nicht zur Zugriegelstellung passt, das führt zur Verwirrung.
Anders gesagt: man kommt also gut ohne Presets aus. Und wenn man dann zwei hat - wunderbar.
Ciao,
Stefan
Ja, die wäre schön.@Rudolf M statt der Sk2 nimm lieber eine neuere SKX, die hat nämlich für jedes Manual getrennte Zugriegel...
Anhang anzeigen 966119
… die holt man sich dann bei Bedarf vom NordTop Hammond-Sound, aber natürlich keine Pfeifen Orgel...
Danke für das Willkommen.Eine Frage bleibt natürlich @Rudolf M - in #1 suchst Du nach einer Hammond und wendest Dich ja direkt an die Hammond-Freunde... in #25 soll es dann kein reiner Hammond-Klon werden...?
Ach so: Welcome hier im Board!
Gruß Dirk
Die von mir verwendete Lösung braucht wie gesagt nur den Ferrofish für ca 400,- und zwei Masterkeyboards. Also keine Keyboards mit irgendwelchen Sounds, Automatiken o.ä.Außerdem will ich für den Anfang nicht mehrere Keyboards kaufen. Aus Platz- und Geldgründen.
Ich würde gern mal auch klassische Sachen probieren. Welches Basspedal hältst Du denn da für sinnvoll?Allerdings wird spätestens bei klassischer Literatur dann ein Basspedal zum Thema.
Dann schau doch mal auf Studiologic, ich habe das sehr ähnliche Vorgängermodell.Somit verbleiben für mich Hammond SK1-73 oder SK2 oder SK Pro 73. Die SKx Pro ist oberhalb meines Budgets.
Hallo mojoh,Hi Rudolf,
also wenn du richtig "orgeln" willst (auch klassisch weil Pfeifenorgel) sollte es ein zweimanualiges Modell sein.
Einmanualige Orgeln sind m.E. eher was für Livebands, wo der Keyboarder neben Pianos und Synthsounds für ein paar Titel auch mal ein paar gute Orgelsounds braucht - meist sogar parallel.
Die SK2 habe ich selber und bin immer noch sehr zufrieden. Als Orgel funktioniert sie sehr gut. Aber Pianosounds sind aufgrund der typischen Orgeltastatur zwar abrufbar, aber nicht wirklich toll zu spielen (wenn man dafür gewichtete Tastaturen gewohnt ist). Die Pfeifenorgelsounds sind soweit OK. Die Orgel aus dem Stephansdom ersetzt sie zwar nicht, aber die typische Orgelliteratur von Bach bis Reger lässt sich damit schon gut spielen.
Allerdings wird spätestens bei klassischer Literatur dann ein Basspedal zum Thema.
mojoh