Hammond T-400 zu leise

  • Ersteller t400modder
  • Erstellt am
T
t400modder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich wollte heute meine T-400 neu einstellen, da sie mir deutlich zu leise ist (interne Lautsprecher und internes Leslie). Mit "zu leise" meine ich nicht, ich hätte sie gerne lauter. Zu leise heißt: Außerhalb des Musikzimmers ist die Orgel kaum noch zu hören .... Beim Versuch am Vorverstärker den Ausgangspegel aufzudrehen, bekomme ich eine grässliche knisternde Verzerrung :(. Ich vermute, das Problem ist die Endstufe (hier hatte ich vor Jahren schonmal drei Elkos ausgewechselt, das Brummen verschwand und die Orgel wurde etwas lauter).

Bevor ich jetzt ziellos alle Kondensatoren und Transistoren auf der Endstufe auswechsele, wollte ich wissen, ob jemand das Problem kennt und weiß, wie ich es gezielt beheben kann.

Gruß
t400modder
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben