Hammond und Klavier in einer Band?

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
joah, wir sind nun Bass, Drums, Hammond und Klavier in einer Band...nun, meine Frage, kann mir jemand Hörtipps mit einer gleichen/ähnlichen Konstellation angeben (Richtung Jazz, Soul, Blues usw.)?
Und auf was muss man noch so achten, damit man sich nicht in die "Quere" kommt?

Vielen Dank im voraus.

reamon
 
Eigenschaft
 
Reamon schrieb:
Bass, Drums, Hammond und Klavier
Da ihr keine Gitarre oder andere Meoldieinstrumente dabei habt, sollte es kein Problem sein. Die Tastenmenschen müssen den Sound alleine machen, wobei da interessante Möglichkeiten offen stehen. Ihr könnt euch in Melodie und Begleitung abwechseln, und es werden auch beide Tasteninstrumente benötigt, wenns voll klngen soll.
Von den Dire Straits gibts Songs, wo Klavier und Orgel dabei sind, und natürlich die ganze Restbesetzung. Beispiel kann ich grad nicht nennen, da ich nicht bei mir bin. Reich ich aber gerne morgen nach.

Gruß,
Jay
 
Viele Emerson Lake Palmer Songs haben Klavier + Orgel.
 
@coffebreak
die Band hat nicht zwei Keyboards so wie ich das sehe oder?

@all
eigentlich wollten wir auch uns abwechseln mit Meldie und Begleitung, aber das Problem ist ja, dasss wir alle beide 2 Hände haben (aha :p ), dh. auch wenn einer Melodie spielt hat er immer noch ne linke Hand die auch begleitet, bzw. Akkorde legt...kommt sich das nicht in die Quere?
ausserdem singt ja meistens die Sängerin die Melodie, von daher sind wir (ausser bei Solos) beide zum "Begleiten verdammt"... :confused:

reamon
 
Reamon schrieb:
@coffebreak
die Band hat nicht zwei Keyboards so wie ich das sehe oder?

Leider nein, darum hab ich ja auch geschrieben, daß es ähnlich ist.
Hauptsächlich spielen sie in der Besetzung Stagepiano, Drum und Sängerin.
Aber die Musikrichtung dürfte so in etwa stimmen, oder?
Mit etwas Absprache würde sich da auch eine Orgel mit einbauen lassen.
Laßt Eurer Kreativität doch mal freien Lauf . :great:
 
Absolut Pflicht für Klavier + Hammond: Procol Harum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben