Hammond X5 extrem leise

  • Ersteller Primarmusiker
  • Erstellt am
P
Primarmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
06.09.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Hammond X5 MkII (ohne Fußpedaleinheit) erstanden. Leider ist der Output extrem leise.
Eine Überlegung ist, ob dies an der fehlenden Fußpedaleinheit bzw. an dem fehlenden Expression-Pedal liegen könnte (???).
Kann ich das am Stecker zur Pedaleinheit irgendwie überbrücken?
Gibt es für den Fußpedal-Stecker einen Belegenungsplan?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten!
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Die Schaltpläne hatte ich mir schon durchgesehen.
Leider fällt es mir schwer, daraus zu entnehmen, an welche Pins am Stecker ich überbrücken müsste und ob ich da anstelle des LDRs einen Widerstand einlöten muss oder ob eine einfache Brücke reicht.

Viele Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!! Ich hab mir das Manual bestellt!

Angeschlossen hab ich sie momentan vom ext. Out über einen Preamp (mit Expression-Pedal) an ein Allsound-Leslie.
Aufgrund des geringen Outputs muss ich sie allerdings am Preamp extrem verstärken und damit sind die Nebengeräusche auch sehr stark.

Wie gesagt: Ich vermute, dass ich beim Connector zur Fußpedaleinheit (die mir leider fehlt) das Expression-Pedal überbrücken muss, weiß aber nicht, welche PINs das sind und ob ich eine einfache Brücke reicht oder ob ich einen Widerstand nehmen muss, um den LDR des PEdals zu "simulieren".
 
Hallo , hier gibt es eine x-5 im MB, die evtl. entsorgt werden wird: @jopet , frag doch mal nach...
 
Pins 1 und 3 vom Pre-und Reverbamp PA-56 müssen gebrückt werden. Evtl. Poti nehmen.

Michael
 
Super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben