Hammond XK1 oder Nord Electro 3

  • Ersteller rhammond
  • Erstellt am
R
rhammond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
01.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Bin am Überlegen welches Instrument ich mir zulege, hatte bis jetzt die Korg Cx3 und einen Lelsie dazu,
der Grund des Wechsels ist auch die Tatsatur und ich benötige in Zukunft ein Gerät mit Midi.

PS: ich hatte vor ein paar Jahren bereits das Nord electro 2, habs aber dann doch verkauft und gegen die Korg getauscht.
Nun hab ich vor kurzem das neue Nord 3 gehört und ich muss sagen ich war beeindruckt, das XK1 kenne ich leider noch nicht.
 
Eigenschaft
 
Wenn´s wirklich nur ein Orgelkeyboard sein soll dann lautet mein Vorschlag Numa Organ ! Die ist in meinen Ohren um Klassen besser als die beiden von dir genannten Probanden und kaum teurer!
Ich hatte wirklich schon fast schon alle Clones (XK1, NE3, XK-3C, Voce V5, Roland VK8) und besitze auch eine original A100 mit Leslie 147. Die Numa ist am nähesten dran !
 
Bin am Überlegen welches Instrument ich mir zulege, hatte bis jetzt die Korg Cx3 und einen Lelsie dazu,
der Grund des Wechsels ist auch die Tatsatur und ich benötige in Zukunft ein Gerät mit Midi.

PS: ich hatte vor ein paar Jahren bereits das Nord electro 2, habs aber dann doch verkauft und gegen die Korg getauscht.
Nun hab ich vor kurzem das neue Nord 3 gehört und ich muss sagen ich war beeindruckt, das XK1 kenne ich leider noch nicht.

insgesamt gesehen finde ich den Clavia Nord Electro 3 73
am interessantesten, auch wenn die Mitbewerber keineswegs schlecht sind. Für den Electro spricht allerdings auch die Sound-Datenbank von Clavia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben