Hammond XK3 Netzbrummen

  • Ersteller Funkish
  • Erstellt am
F
Funkish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.17
Registriert
17.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi!

Seit einigen Tagen erfreue ich mich meiner funkelnigelnagelneuen Hammond XK3. Leider muss ich feststellen, dass das Netzteil doch recht deutlich brummt. Wohlgemerkt, an den Audioausgängen sind keine Störgeräusche zu vernehmen (wäre ja noch schöner) - allerdings brummt eben das Gerät selbst.

Im Live-Einsatz geht das natürlich unter, aber wenn man im stillen Kämmerlein so vor sich hin übt ist das schon recht nervig. Das kenne ich von anderen Keyboards nicht so. Ist das bei euch auch so?
 
Eigenschaft
 
Auch hi,

es wird Dir sicher nicht weiterhelfen, aber ich kann nur sagen, dass meine XK3 absolut keine Geräusche produziert hat !

Gruß Manne
 
Manned schrieb:
Auch hi,

es wird Dir sicher nicht weiterhelfen, aber ich kann nur sagen, dass meine XK3 absolut keine Geräusche produziert hat !

Gruß Manne

Dito. Ich habe meine jetzt genau ein Jahr und keinerlei Geräusche. Für die Geräusche sind die Leslies zuständig :D :D .

Gruss und einen guten Rutsch

Hattrick
 
Bei mir dto.
Keine Geräusche seit einem Jahr.
 
Hi,

bei mir auch keinerlei Brummgeräusche. Da stimmt an Deiner Kiste irgendwas nicht... zurückbringen!
 
Bei meiner brummt auch nichts. Bring sie zurück, hast ja noch Garantie.

Frohes Neues,
skymaster
 
Hallo

Ich habe meine XK-3 auch etwa ein Jahr und sie gibt keine (ungewollten) Geräusche von sich, außer einem leisen Pfeifen, wenn man die Lautstärke falsch einstellt und sie dann über PA oder so wieder gibt.
Hast du mal versucht die Orgel woanders aufzustellen?
Ich habe da auch nicht so die meiste Ahnung von habe allerdings mal von einem Freund gehört, dass so Störgeräusche von starken elektromagnetischen Feldern ( in dem Fall von einer Waschmaschine im Nebenraum) enstanden sind.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Hoffe ich konnte helfen!
 
Hi!

Ich habe heute endlich mein Austauschgerät bekommen. Kein Brummen mehr - nur noch feinster Hammond-Sound! So muss das sein! :)

Vielen Dank an alle!
Funkish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben