Hammond XK3 Netzbrummen

von Funkish, 30.12.05.

  1. Funkish

    Funkish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hi!

    Seit einigen Tagen erfreue ich mich meiner funkelnigelnagelneuen Hammond XK3. Leider muss ich feststellen, dass das Netzteil doch recht deutlich brummt. Wohlgemerkt, an den Audioausgängen sind keine Störgeräusche zu vernehmen (wäre ja noch schöner) - allerdings brummt eben das Gerät selbst.

    Im Live-Einsatz geht das natürlich unter, aber wenn man im stillen Kämmerlein so vor sich hin übt ist das schon recht nervig. Das kenne ich von anderen Keyboards nicht so. Ist das bei euch auch so?
     
  2. Manned

    Manned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    809
    Ort:
    mitten in Franken
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    1.160
    Erstellt: 31.12.05   #2
    Auch hi,

    es wird Dir sicher nicht weiterhelfen, aber ich kann nur sagen, dass meine XK3 absolut keine Geräusche produziert hat !

    Gruß Manne
     
  3. hattrick

    hattrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 31.12.05   #3
    Dito. Ich habe meine jetzt genau ein Jahr und keinerlei Geräusche. Für die Geräusche sind die Leslies zuständig :D :D .

    Gruss und einen guten Rutsch

    Hattrick
     
  4. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 31.12.05   #4
    Bei mir dto.
    Keine Geräusche seit einem Jahr.
     
  5. Roadrunner

    Roadrunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.05   #5
    Hi,

    bei mir auch keinerlei Brummgeräusche. Da stimmt an Deiner Kiste irgendwas nicht... zurückbringen!
     
  6. skymaster

    skymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 31.12.05   #6
    Bei meiner brummt auch nichts. Bring sie zurück, hast ja noch Garantie.

    Frohes Neues,
    skymaster
     
  7. Johannes@XK-3

    Johannes@XK-3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 01.01.06   #7
    Hallo

    Ich habe meine XK-3 auch etwa ein Jahr und sie gibt keine (ungewollten) Geräusche von sich, außer einem leisen Pfeifen, wenn man die Lautstärke falsch einstellt und sie dann über PA oder so wieder gibt.
    Hast du mal versucht die Orgel woanders aufzustellen?
    Ich habe da auch nicht so die meiste Ahnung von habe allerdings mal von einem Freund gehört, dass so Störgeräusche von starken elektromagnetischen Feldern ( in dem Fall von einer Waschmaschine im Nebenraum) enstanden sind.
    Keine Ahnung ob das stimmt.
    Hoffe ich konnte helfen!
     
  8. Funkish

    Funkish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.06   #8
    Hi!

    Ich habe heute endlich mein Austauschgerät bekommen. Kein Brummen mehr - nur noch feinster Hammond-Sound! So muss das sein! :-)

    Vielen Dank an alle!
    Funkish
     
Die Seite wird geladen...

mapping