Hammond XK3 - wie umschalten

  • Ersteller Adi_Austria5
  • Erstellt am
A
Adi_Austria5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
28.11.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Kapfenberg
Hallo Hammond-Freunde

Ich spiele bis jetzt mit einem Hammond Soundmodul XM-1 und dem Hughes & Kettner Rotosphere dazu. Klingt ziemlich gut. Ich will mir aber eine XK-3 kaufen, weil ich glaube, dass die (auch ohne Rotosphere) noch besser klingt.

Jetzt meine Fragen:

1. Beim Rotosphere kann ich Leslie Slow-Fast mit dem Fuß umschalten - sehr bequem, weil ich ja beide Hände zum Spielen brauche. Wie kann man diese Umschaltung bei der XK-3 machen, gibt's dafür ein Fußpedal oder ist "Handarbeit" gefragt?

2. Ganz toll wäre, wenn jemand wüsste, wo ich mir ein Handbuch (Deutsch oder Englisch) für die XK-3 runterladen kann.

Danke für eure Hilfe und mfg, Adi
 
Eigenschaft
 
Es ist wie verhext! Da suchte ich gut 3 Stunden im Internet nach einem Handbuch und 5 Minuten, nachdem ich hier danach gefragt habe, fand ich ein deutsches Handbuch der KX-3 auf http://www.hammond.de/grossdarstellung-xk-3.html

mfg, Adi
 
Adi_Austria5 schrieb:
1. Beim Rotosphere kann ich Leslie Slow-Fast mit dem Fuß umschalten - sehr bequem, weil ich ja beide Hände zum Spielen brauche. Wie kann man diese Umschaltung bei der XK-3 machen, gibt's dafür ein Fußpedal oder ist "Handarbeit" gefragt?
Servas!

Ja gibts, das EXP-100F mit Sidekickswitch zum Umschalten. Alternativ tuts auch ein normaler Fußschalter. Tipp: bestell Dir die XK-3 + Pedal in den USA bei Goff Prof. Ist selbst mit Versand und Zoll immer noch billiger als in Europa.

Grüsse in die Steiermark,
skymaster
 
skymaster schrieb:
Tipp: bestell Dir die XK-3 + Pedal in den USA bei Goff Prof. Ist selbst mit Versand und Zoll immer noch billiger als in Europa.
Danke für deinen Tipp, ich werde mir das mal ansehen!
MfG, Adi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben