Handgelenk schmerzt bei Powerchords und suche Soli welches weiterhilft

  • Ersteller Fabio90
  • Erstellt am
MrJack schrieb:
aber mal ne frage warum eigentlich daumen hintern hals und net drüber??? is des irgendwas masochistisches???????

Ich hab den daumen nur beim Barree spiel hinterm Hals sonst meist darüber!
Kenn nur auch einen der ordentlich Barree spielen kann wenn er den daumen überm Hals hat!
Hoffe du hast das gemeint! :great:

griaßle Lg Hagl
 
Hi Fabio90,

wie ist denn nun der Stand der Dinge? Warst Du beim Doc?


Sorry, ich bin neugierig, aber mitfühlend....
Angelika
 
Frostbalken schrieb:
Wie ist denn eigentlich deine gesamte Spielhaltung? Wenn die Gitarre zu tief vorm Körper hängt und man zum Greifen das Handgelenk stark abknicken muss, ist es klar das es extrem beansprucht wird. Gerade bei Barrés und Soli, bei denen man die Finger weiter spreizen und Kraft aufwenden muss, macht das Handgelenk nicht allzu lange mit.

Auch das ist nur ne Gewöhnungs- und Abhärtungssache...
Ansonsten hätte der gute James z.B. immer ne Sehnenscheidenentzündung.
Ich übrigens auch ;)
 
Die hätte ich auch, wenn ich es nicht schon gewöhnt wäre. Aber jede Gewöhnungssache fängt halt mal an, und vielleicht ist er es halt nicht gewohnt. War nur ein Vorschlag...
 
LongLostHpe schrieb:
Leut macht den armen Abfänger doch keine sone Angst...

Ein bisschen ziehen im Handgelenk, war bei mir in der Anfangsphase, in der ich angefangen habe Leadgitarre zu üben normal und ein halbes Jahr lang Dauerzustand.
Das hat nix mit Sehnenscheidenentzündung zu tun, das ist in 90% der Fällen einfach nur eine etwas zu verkrampfte (ansonsten aber richtige) Haltung.

Das wird aber automatisch anders, wenn man besser, sichrerer und dadurch lockerer wird.

Das Rezept zu schmerzfreiem Klampfen heißt einfach nur lockerheit, und die bringt kein Arzt, sonder nur weiterspiele weiterspieln weiterspielen. Und immer versuchen locker zu ssein.

Hab ich vllt ein bischen übertrieben:rolleyes:
 
Fabio90 schrieb:
ich schmiere jezt immer voltaren emulgel drau , da steht " entzündungshemmendes, schmerzstillendes mittel " , meint ihr das hilft ?
also wenns selbst nach voltaren noch immer schmerzt (das zeug kommt vonner wirkung ja schon wobenzym nahe) dann wuerde ich mir auchmal gedanken machen...
 
Wahrscheinlich liegt es schon an der Haltung. Am besten, du suchst dir jemanden, der schon länger spielt, der sich deine Haltung mal genau anschaut. Ist vielleicht auch für deine linke Hand nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben