Handwerkskunst! Wie man eine Elektro-Gitarre baut

Problem No. 2 ist der Wiederverkaufswert. Da wird das gute Stück nie mit einer teuren Gibson mithalten können.
Je individueller desto schwieriger. Dieses Einzelstück gehört dir dann, aber so ist es im Grunde ja auch gedacht.
Deine Maßschuhe kann ein anderer auch nicht brauchen, vor allem, wenn du eben nicht die Normfüße und einen Allerweltsgeschmack hast.

Das sehe ich auch immer als "Problem" bei meinen Semi-Customs an. Allerdings kaufe ich die Gitarre nicht mit der Absicht sie wieder zu verkaufen. Und wenn man sich schon eine Custom/Semi-Custom bauen lässt, sollte man auch nicht so an die Sacher herangehen, meiner Meinung nach. Dann fängt man vllt. an, die Specs so zu wählen, wie man glaubt, sie am besten wieder verkaufen zu können. Das sollte aber eigentl. keine Rolle spielen, wenn man mit so einem Projekt anfängt.

Auf der andere Seite habe ich bereits schon eine Semi-Custom wieder verkauft, und das auch zu einem angemessenen Preis.
 
Allerdings kaufe ich die Gitarre nicht mit der Absicht sie wieder zu verkaufen.
als aktiver Gitarrist finde ich es sowieso schon merkwürdig, Gitarren als "Wertobjekt" anzusehen,
das spielt vielleicht für Sammler mit entsprechender kohle eine rolle.(wer hat die schon?).
aber die meisten hier wollen ja eigentlich "nur spielen". gerade eine vom gitarrenbauer für seine
persönlichen vorlieben gebaute, sollte m.M.n eher sowas wie ein musikalischer lebensbegleiter sein.
 
Heute traf ich zufällig den Meister. Er baut jetzt in Karlsruhe Gitarren. Schon ab 3000 Euro.

https://www.tonfuchs-guitars.com/

Er residiert im alten Schlachthof, dort gibts jede Menge kreative Startup Firmen (Mode, Medien....) und auch einen Klavierfachmann.
 
Geile Ideen hat er auf jeden Fall

Electric_Egg_Slicer.jpg

Quelle https://www.tonfuchs-guitars.com

Saugeil:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben