Hang Spielen

O
OliB75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
10.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit einem Hang aus. Hat jemand bereits Erfahrungen? Ich habe dieses Musikinstrument gesehen und bin begeistert. Jetzt möchte ich es lernen und brauche ein paar Infos.

Ich freue mich über eure Tipps.

LG
Oli
 
Eigenschaft
 
:gruebel: als Hang kenne ich nur ein Percussionsintrument :gruebel:

-> Verschoben nach Percussion, wenn es falsch ist, Oli und es ein Streichinstrument ist, melde dich noch mal, dann schieben wir es zurück!
 
Hang ist definitiv ein melodisches Percussioninstrument. Ich glaube aber, dass es schwierig wird an eine heranzukommen. Bei ebay bekommt man sie nicht und auch nicht über Onlineversandhäuser. Man muss sich auf eine Hang bewerben...klingt komisch ist aber so ;-)
Lese hier: http://www.hangblog.org/2006/11/27/wie-erwerbe-ich-ein-hang/
Hang spielen ist scheinbar in eine recht fragwürdige Lebensphilosie abgedriftet.
Wenn du jedoch angenommen wirst muss mal sich wohl auch auf einen Preis zwischen 1000-5000€ einstellen.
 
erstens gibt es ähnliche Instrumente (viele aus Spanien), zweitens werden immer mal wieder gebrauchte Hangs angeboten (weil sich mündige Menschen nicht um ein Vorkaufsrecht der Hersteller kümmern) und drittens sind alle, die ich bisher gesehen + getestet habe pentatonisch gestimmt - sprich, es ist wurscht was man spielt, es klingt immer richtig (->vergleichbar: ausschließlich schwarze Tasten auf dem Klavier).

Und viertens, es ist nicht preiswert, auch für die "ähnlichen Instrumente" sind schnell 1000-1500.- Euro weg, fürs Original das 4-5 fache...



Edith sacht noch:
ich find die Dinger furchtbar nervig, in Freiburg sitzt an jeder Ecke einer und dudelt belangloses Zeug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben